Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Süßer Honig- bittere Familie

Der Honigbus - Meredith May

Der Honigbus
von Meredith May

Hoffnung durch Bienen Eine zerstörte Familie

Ich fand das Buch regt zum Nachdenken an- sowohl über Bienen und ihren Nutzen und Wert für die Welt, als auch über Familien. Merediths Familie ist eine zerüttelte, mit einer schwerwiegenden Vergangenheit, die ihren Weg in die Zukunft der Kinder findet. Die Bienen bringen Hoffnung, sie helfen das Leben zu verstehen, sind ein Ort der Ruhe vor einem Sturm. Nicht alle Personen im Buch sind einem sympathisch, die Vergangenheit überschattet ihr Tun. 

SPOILER

Das Verhalten der Großmutter ist nicht gut, sie will ihre Tochter schützen, aber an die Enkel denkt sie nicht wirklich, die stören eher ihren Lebensabend.

Die Mutter ist krank und doch bleiben die Kinder bei ihr und es wird über alles geschwiegen und der Vater wird schlecht geredet.

Es ist schlimm, was manche Menschen durchstehen müssen, aber auch schön zu sehen, dass es immer einen Funken Hoffnung gibt, auch wenn diese in Form einer Biene erscheint.