Süß wie Schokolade

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1) -

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)
von Mareike Allnoch

Süß wie Schokolade

„Das Geheimnis der Schokomagie“ besticht nicht nur durch seinen spannenden Titel, sondern auch absolut durch das wirklich sehr schön gestaltetes Cover, das zumindestens unserem „Testkind“ viel Lust auf das Lesen selbiges gemacht hat.

Autorin Mareike Allnoch erzählt auf 272 Seiten für Leser*innen ab 10 Jahren die Geschichte von Mila. Mila ist 14 Jahre alt und hat von ihrer Großmutter die Gabe des Duftsehens geerbt. Immer wenn sie Schokolade riecht, kann sie in die Zukunft sehen. Das fanden wir super, wer möchte sowas nicht können ?!!

Mila ist 14 Jahre alt und  Was sie nicht vorhersieht, ist, dass sie beim Schüleraustausch in Frankreich dem Sohn des französischen Präsidenten zugeteilt wird. Louis ist mit seinen blonden Haaren und den blauen Augen dazu verdammt süß!
Alles geht drunter und drüber: In Paris riecht es an jeder Ecke nach Schokolade, sodass Mila andauernd wirre Zukunftsvisionen im Kopf hat. Zu allem Überfluss geht es auch noch dem Präsidenten schlecht und Mila wird verdächtigt, etwas damit zu tun zu haben... Zum Glück stehen ihr Louis und ihre beste Freundin Liz in all diesem Chaos zur Seite!̇

Diese Geschichte ist so vielschichtig: sie ist spannend erzählt, wartet mit der ersten Liebe im Leben auf und versprüht noch Magie dazu – einfach toll ! Und die Location Paris, herrlich !