Anders als erwartet

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1) -

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)
von Mareike Allnoch

"Das Geheimnis der Schokomagie" hat mich mit Titel und Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt wie die Autorin das Thema umgesetzt hat.

Mila reist für einen Schüleraustausch nach Paris und landet tatsächlich in der Familie des französischen Präsidenten. Kurz davor hat sie erst erfahren, dass sie eine besondere Gabe hat, denn jedes Mal, wenn sie Schokolade riecht kann sie in die Zukunft sehen. Als sie in Paris ankommt, häufen sich die Visionen und sie weiß, dass etwas nicht stimmt und der Präsident in Gefahr ist.

Zunächst war ich ein wenig enttäuscht, um den Raum, den die Schokomagie eingenommen hat und ich hatte eigentlich etwas anderes erwartet habe. Mit der Zeit hat die Geschichte dann aber wirklich Spaß gemacht und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Es war von allem etwas dabei: ein wenig Magie, ein bisschen Liebe und auch einiges an Action und Abenteuer..

Auch die Charaktere haben mich überzeugt und Mila, Lou und Liz waren ein super Team. Die Charaktere waren abwechslungsreich und man konnte sich gut in sie hineinversetzen.

Die Schokomagie war eine interessante Gabe, die für meinen Geschmack noch ein wenig ausführlicher hätte sein können. Ich hoffe, dass dies in weiteren Teilen noch weiter ausgeführt wird.