Eine magische Geschichte

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1) -

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)
von Mareike Allnoch

Mila hat eine besondere Gabe. Sie kann in die Zukunft sehen, wenn sie Schokolade riecht. Beim Schüleraustausch in Paris wird sie Louis zugeteilt, dem Sohn des französischen Präsidenten. Und sie findet ihn total süß. Aber Paris macht Mila ganz schön kirre. An jeder Ecke duftet es nach Schokolade und deswegen hat sie am laufenden Band wirre Zukunftsvisionen im Kopf. Als es dann noch dem Präsidenten schlecht geht und Mila verdächtig wird, damit etwas zu tun zu haben, ist das Chaos perfekt. Doch Louis und ihre beste Freundin Liz stehen immer an ihrer Seite.

Das Cover fand ich total bezaubernd und passte einfach perfekt zu dieser Geschichte. Mila war so ein sympathisches 14-jähriges Mädchen, dessen Gabe des Duftsehens sich gerade erst entfaltet hatte. Sie war total witzig und es machte einfach Spaß, sie auf ihrer Reise zu begleiten. Auch ihre beste Freundin Liz war einfach wunderbar. Sie kämpfte für Mila wie eine Löwin, hatte eine große Klappe und liebte schrille Mode über alles. Und einen besseren Gastgeber als Louis hätte Mila gar nicht bekommen können. Und immer an Louis Seite war sein Bodyguard Cem. Er war eigentlich Chauffeur, Nanny und bester Freund.

Dieses Buch habe ich an einem Tag verschlungen. Es war witzig, aber es wurde auch spannend. Und dann gab es noch den Hauch der ersten großen Liebe. Auch wenn es eigentlich dem Genre Kinderbuch angehört, kann ich dieses Buch auch jedem Erwachsenen empfehlen, der das Geheimnis der Schokomagie kennenlernen möchte. Auch die Rezepte am Ende des Buches fand ich sehr toll. Die werden definitiv noch ausprobiert.

Fazit:

Eine tolle magische Geschichte. Nicht nur für Kinder.