Ganz und gar schokoladig magisch

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1) -

Das Geheimnis der Schokomagie (Schokomagie 1)
von Mareike Allnoch

Mila, ein Teenagermädchen, hat eine ihr bis vor kurzem unbekannte Fähigkeit vererbt bekommen - das sogenannte Duftsehen! Klingt das nicht spannend? Das beste daran ist, dass Mila aber hauptsächlich auf jede Art von Schokolade reagiert - sobald sie die riecht, hat sie Zukunftsvisionen... Allerdings ist ihr bei den bisherig wenigen Momenten des Duftsehens nicht ihre unmittelbare Zukunft beim Schüleraustausch in Frankreich erschienen, sonst wäre sie nur halb so überrascht gewesen, als sich herausstellt, wer ihre Gastfamilie ist... nämlich keine geringere als der französische Präsident samt seinen Sohn Louis!

Als wäre das nicht schon aufregend genug, passieren Mila immer wieder unerwartet Zukunftsversionen und die sind nicht harmonischer Natur. Zudem verspürt Mila ein Unbehagen im Palast - als der Präsident plötzlich erkrankt, gerät Mila ins Visier und die Ereignisse überschlagen sich. Aber Gott sei Dank hat Mila mit ihrer besten Freundin Liz und dem Sohn des Präsidenten, Louis, und seinem Bodygard treue Freunde an der Seite.

Ich fand die Geschichte ganz wunderbar geschrieben, die Zitate waren teilweise richtig erfrischend und amüsant. Die Charaktere waren auch gut dargestellt und die Idee des Duftsehens fand ich sehr originell. Spannung, Freundschaft und erste Gefühle sind ebenso gegeben ‐ ein perfektes Buch für alle Freunde von Magie! Nur ein kleines Manko habe ich anzumerken, was für meinen Geschmack etwas zu stark aufgetragen ist; als Mila ausgerechnet beim Präsidenten landet... Hier hätte es vielleicht ein Freund vom Sohn auch getan. Aber das nur wirklich am Rande.

Ich kann das Buch absolut nur weiterempfehlen!