sehr lesenswert

Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich -

Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich
von Tessa Randau

Berührendes Büchlein, das zum Nachdenken einlädt Dieses Buch war das erste seiner Art, welches ich gelesen habe. Der Klappentext verspricht eine zauberhafte Geschichte über das Geheimnis der Liebe. Eine Frau um die 40 hinterfragt ihre Beziehung und begegnet in den Bergen, nach einem Streit mit ihrem Partner, einem alten Mann und begiebt sich mit diesem auf eine Wanderung auf der sie den Sinn der Liebe neu verstehen lernt. Dies ist bereits das zweite Buch von Tessa Randau; schon "Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich" war ein Bestseller und machte neugierig auf den Nachfolgeband. Den Leser erwartet ein hübsch aufgemachtes kleines Büchlein, welches mit zauberhaften kleinen Illustrationen die Geschichte untermalt. Diese vermittelt dem Leser interessante Sichtweisen und Aspekte aufs Leben und die Liebe im speziellen. Wunderbare Lebensweisheiten werden hier in eine nette Geschichte verpackt und kurzweilig erzählt. Besonders interessant fand ich die Darstellung der "Realität" bei einem Streit und die "Sprachen" der Liebe. "Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich" hat mir sehr gut gefallen und war innerhalb kürzester Zeit gelesen. Kein "must read" aber dennoch absolut lesenswert und auf jeden Fall eine Leseempfehlung!