Rezension

Ein sehr schönes Buch

Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich -

Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich
von Tessa Randau

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch ist ein in eine Geschichte gepackter Ratgeber um sich selbst und auch seinen Partner besser zu verstehen.
Die Autorin zieht Parallelen zur Natur und versucht die Weisheiten mit vielen Beispielen zu vermitteln.
Dies gelingt ihr mit der Erzählung von einem Wochenende, das eine Frau für sich und ihren Mann geplant hat und bei dem sie alleine im Wald landet.
Die Geschichte liest sich sehr flüssig, so dass ich sie in wenigen Stunden gelesen hatte.

Das Buch an sich ist sehr schön gestaltet. Immer wieder sind kleine Zeichnungen auf den Seiten zu finden. Es ist klein, handlich und sieht gut aus.

Ich werde mir das Buch ins Regal stellen und immer mal wieder reinschauen um mir die Tipps und Denkanstöße ins Gedächtnis zu rufen. Im Moment benötige ich die Tipps glücklicherweise nicht, aber es wird vermutlich auch andere Zeiten geben.