Rezension

Ich habe mich wiedergefunden

Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich -

Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich
von Tessa Randau

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe mich wiedergefunden

Also zunächst einmal muss ich sagen, dass das äußere mich grundsätzlich sehr überrascht hat. Das Buch ist nämlich vor allem eins - klein! Damit hatte ich absolut nicht gerechnet. Ich dachte ich lese einen schönen Roman über eine Geschichte zwischen Mann und Frau bei denen es nicht mehr so gut läuft usw. Im Prinzip geht es auch genau darum. Jedoch ist das Buch mehr eine Art Ratgeber würde ich sagen. Ein Ratgeber, der seine Botschaft in eine kleine, einfache (wie ich finde sehr unrealistische) Geschichte hüllt. In den Problemen der Protagonistin habe ich mich zu 100 % wiedergefunden und die Lösungsansätze sind sehr interessant. Der Schreibstil ist nicht sehr verschnörkelt sondern leicht zu lesen. Das Buch ist zusammenfassend nur etwas für jene Leser, die sich bereits vom Klappentext angesprochen fühlen. Wirklich unterhaltend ist die Geschichte jedenfalls nicht. Aber die Ideen und Infos sind toll.