Rezension

3 Sterne

Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich -

Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich
von Tessa Randau

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch hat eine angenehme Länge.

Der Schreibstil ist ganz gut und die Kapitel nicht allzu lange, sodass ich das Buch recht schnell gelesen habe.

Ich kann den Frust der Frau gut verstehen. Nach vielen Jahren in der Beziehung ist irgendwann die Luft raus. Man möchte ein gemeinsames Wochenende verbringen, doch der Mann denkt nur an sich selbst. Das ist einfach enttäuschend. Da ist es schwer mal miteinander zu reden.

Ich finde die Idee des Buches grundsätzlich gut. Allerdings gibt es da nicht viel Neues für mich. Tessa sollte meiner Meinung nach länger über das Gesagte nachdenken. Dazu war es mir einfach nicht tiefgründig genug.

Fazit von mir: Kurzweilig und ganz gut zu lesen. Allerdings nicht wirklich zum nachdenken anregend, sodass ich das Buch wohl schnell wieder vergessen haben. Daher vergebe ich nur 3 Sterne.