Ein Ausflug, der zum Nachdenken anregt

Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich -

Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich
von Tessa Randau

Allein das Cover lädt in eine traumhafte und besondere Welt ein. Sobald man das Buch aufschlägt, fallen die wunderschönen, farbig harmonischen Illustrationen auf. Hinzu kommen bildliche, detaillierte und liebevolle Beschreibungen der Szenerie und ein rührender und emotionaler Erzählstil.
Das Buch nimmt einen mit auf eine Bergwanderung mit besonderen Begegnungen und Sehenswürdigkeiten. Mit der Frage wie man sich seinem Partner wieder nah fühlt und ein Austausch möglich ist, greift das Buch verschiedene Kommunikationsmodelle auf. Philosophisch folgt man den Gedanken einer in ihrer Beziehungen nicht mehr allzu glücklichen Frau und ihrem älteren und erfahrenen Gesprächspartner.
Diese kurzweilige Geschichte regt zum Nachdenken über das eigene Verhalten und die Umgangsweise in einer Beziehung an. Eine Beziehung ist etwas an dem man immer arbeiten sollte und wobei man sich bemühen sollte den Partner zu verstehen.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diesen idyllischen Ausflug mit hilfreichen Denkanstößen. Ganz im Stil des ersten Buches hat mich auch diese Geschichte verzaubert.