Rezension

Schade, dass die Trilogie zu Ende ist...

NEBEL - Ragnar Jonasson

NEBEL
von Ragnar Jonasson

Bewertet mit 4.5 Sternen

Hulda, die uns ja allen mittlerweile bestens bekannt ist- bekommt nach einem schweren Schicksalsschlag in den ersten Tagen zurück im Job wieder einen dubiosen Fall zugeteilt. In einem sehr abgelegenen Bauernhaus werden Leichen gefunden, die schon länger dort sein müssen. Die Geschenke liegen noch unausgepackt unter dem Weihnachtsbaum... Das Buch ist von Anfang an sehr spannend, 2 verschiedene Handlungsstränge sind zu lesen und man hat keine Ahnung, wie das Ganze zusammen hängen kann. Hulda hat sehr zu kämpfen in der Geschichte, trotzdem ist sie wieder in Bestform ermittlungstechnisch und am Ende hat man wieder sehr mitgefiebert! Ich habe nur einen Kritikpunkt, einen Teil in dem Buch fand ich etwas langgezogen und sich wiederholend...aber im Großen und Ganzen war es ein wirklich supertolles Buch!! Wirklich schade, dass die Reihe beendet ist- zu Anfang als ich draufkam, dass die Story verkehrt herum erzählt wurde (von der Zeit her) dachte ich mir, was soll denn das sein...aber wenn man dann die 3 Bücher gelesen hat, stört einen das nicht mehr. Island hat mich das Gruseln wieder gelehrt!!