Rezension

Klasse Abschluss

NEBEL - Ragnar Jonasson

NEBEL
von Ragnar Jonasson

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:

Nachdem Hulda einen persönlichen Schicksalsschlag einigermaßen verkraftet hat, kehrt sie zurück in den Dienst. Doch gleich der erste Fall fordert alles von ihr und reißt auch eigene alte Wunden auf. Mehrere Leichen wurden in einem alten, abgelegen Bauernhaus gefunden. Die Leichen scheinen schon Wochen dort zu liegen. Warum hat sie keiner vermisst?

Meine Meinung:

Was für ein spannender Fall. Für mich zusammen mit Dunkel der beste Teil. Insel fand ich zwar auch gut, aber nicht ganz so stark. Auszeichnen tut sich Buch im Wesentlichen durch die enorme Spannung, verstärkt durch die Rückblick, bei denen man so nach und nach erfährt, was passiert ist. Der Schreibstil war so gut wie in den anderen Teilen auch. Der Spannungsbogen enorm hoch.

Fazit:

Klasse Abschluss