Rezension

Einsam in der Abgeschiedenheit

NEBEL - Ragnar Jonasson

NEBEL
von Ragnar Jonasson

"Nebel" ist der dritte und letzte Teil einer Trilogie. Leider kenne ich die vorherigen Bände nicht, war aber von diesem hier sehr begeistert.

Hulda hat einen schweren Fall zu lösen und daher leider keine Zeit sich um ihre Familie zu kümmern. Ihre Tochter Dimma und ihr Mann verbringen daher viel Zeit alleine. Dimma zieht sich immer mehr von den Eltern zurück, bis die Situation zum Äußersten eskaliert. Als Hulda zwei Monate später wieder ihren Dienst antritt, wird sie zu einem Doppelmord gerufen. Das Ehepaar Erla und Einar wurden tod in ihrem Haus aufgefunden. Die Beamten ermittel in alle Richtungen, bis sie eine Entdeckung machen, die den Fall der verschwundenen Unnar näher bringen...

Ein spannender Thriller, der viele Einblicke in das Prívatleben der Polizistin Hulda bringt, welches hinter verschlossenen Türen alles andere als rosig ist. Der Schreibstil ist sehr gut und man kann das Buch nicht aus der Hand legen, weil man immer wissen will, wie es weitergeht. Für mich ein sehr spannendes Lesevergnügen und ich werde mir auch sicherlich noch die vorherigen Bände zulegen.