Prickelnde Gefühle, die Lust auf mehr machen

True - Wenn ich mich verliere - Erin McCarthy

True - Wenn ich mich verliere
von Erin McCarthy

True - Wenn ich mich verliere von Erin McCarthy hat mir von der ersten Seite an echtes Herzklopfen beschert. Zwar ist die Geschichte in ihren Grundzügen nichts wirklich neues, dafür ist sie aber umso schöner ausgearbeitet. Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine wahre Achterbahn der Gefühle und denkt nicht einmal auch nur im Geringsten daran, die Bremse zu ziehen. Diese Geschichte lädt auf eine ganz besondere Art und Weise zum Lachen, Weinen aber auch zum Jubeln ein.

>>Unsere Beziehung fühlte sich an wie ein Weihnachtsgeschenk, das ich mir nicht gewünscht und mit dem ich absolut nicht gerechnet hatte, von dem ich aber sofort wusste, dass es perfekt für mich war.<< (S.213)

Rory Macintoshs ist die logischste junge Frau, die ich je kennen gelernt habe. Ihr Leben besteht quasi nur aus Logik, Zahlen und chemischen Substanzen, weshalb sie keine Zeit an Gefühle verschwendet, die ihr sowieso nicht im Geringsten logisch erscheinen. Neben ihren aufgeschlossenen Mitbewohnerinnen Jessica und Kylie wirkt sie immer etwas verschlossen und in sich gekehrt. Das ändert sich jedoch schlagartig, als sie auf Tyler trifft. Er weckt ein Interesse und Gefühle in ihr, die sie selbst so noch nie verspürt hat. Das Rory noch Jungfrau ist, macht es für sie nicht gerade leichter mit dieser, in ihren Augen, bizarren Situation umzugehen - schließlich hat sie in so etwas gar keine Erfahrung. Trotzdem lässt sie sich auf Tyler ein und erfährt endlich was es bedeutet zu lieben und geliebt zu werden.

>>Witzig war nicht unbedingt das tollste Kompliment, aber wenigstens hatte er mich nicht Spinnerin genannt - denn so fühlte ich mich tatsächlich manchmal.<< (S.28)

Tyler besitzt meiner Meinung nach, einen echt tollen Charakter. Ich bin wirklich fasziniert von ihm, seinem Charme, seinem Humor und seiner Stärke und damit meine ich nicht nur die rein körperliche. Dadurch, dass seine Mutter drogenabhängig ist und daher nicht viel für ihre Familie übrig hat, liegt es an Tyler sich um seine kleineren Brüder zu kümmern. Das dies nicht immer einfach ist und viel von ihm abverlangt bekommt auch Rory hautnah mit, als sie sich auf Tyler einlässt. Doch die Situationen, in denen die zwei sich um Tylers Brüder kümmern, wirken so vertraut, harmonisch und doch gleichzeitig so tragisch, dass man als Leser gar nicht so genau weiß, was man nun fühlen soll.

>>Er war lustig und intelligent und mitfühlend. Und ziemlich attraktiv. Das konnte ich nicht leugnen.<< (S.111)

Die Liebesgeschichte ist mit all ihren Facetten und Gefühlen sehr schön ausgearbeitet und umgesetzt und verspricht daher eine Menge Herzklopfen. Außerdem kommen in diesem Buch auch einige wichtige Themen zur Sprache, die mich oft zum Nachdenken und Mitfühlen angeregt haben. Trotzdem besitzt diese Geschichte eine Leichtigkeit, die nicht selbstverständlich ist. Gerade deswegen konnte mich Erin McCarthy zusammen mit ihrem tollen Schreibstil, den sie durch interessante, unterhaltsame Dialoge und durch eine Flut an Gefühlen beweist, mich vollkommen von sich und ihrem Buch überzeugen. Für mich ist True - Wenn ich mich verliere ein tolles Buch, das zu hundert Prozent in das Genre New Adult passt und daher für alle Fans dieses Genre ein echtes Muss ist.