ganz nett

True - Wenn ich mich verliere - Erin McCarthy

True - Wenn ich mich verliere
von Erin McCarthy

== Buchrückentext: ==

Als Rory Macintoshs Freundinnen herausfinden, dass sie noch Jungfrau ist, heuern sie den attraktiven Tyler Mann an, damit er sie verführt. Doch die Gefühle, die zwischen Rory und Tyler bei ihrer ersten Begegnung erwachen, sind ebenso leidenschaftlich wie echt – und schon bald müssen die beiden sich entscheiden, wie viel sie bereit sind, für den jeweils anderen aufzugeben …

== Das Cover: ==

Das Cover empfinde ich dem Inhalt entsprechend. Sinnliche Annäherung zweier Menschen, die sich sehr gern haben.

== Leseeindrücke: ==

Dieser Liebesroman beschreibt die Liebesgeschichte von Rory und Tyler. Rory ist eine Frau, die nicht nur jung, sondern auch noch jungfräulich ist. Ihre Freundinnen Jessica und Kylie wissen um Rorys Jungfräulichkeit und versuchen Tyler - ihren Partykumpel - auf sie anzusetzen. Rory will Romantik und nicht bloß eine Nummer.
Tyler nimmt sich ihrer an, langsam nähern sie sich, ihr Verliebtsein wird zur Liebe und beide werden unzertrennlich. Aber da eine Liebe nicht immer nur einfache Wege geht, erleben beide in diesem Roman auch Höhen und Tiefen - innerhalb ihrer Beziehung, aber auch von außerhalb. Eben das ganz normale Leben, sehr authentisch und realistisch verfasst.

Sehr gut gefällt mir auch, dass der Roman aus Rorys Sicht in der Ich-Perspektive verfasst ist, was sich einem gut in ihre Situation einfühlen lässt.
Insgesamt Ich bin sehr gut in die Handlung reingekommen, da es nur einen Handlungsstrang gibt und bis auf Rory, Jessica, Kylie, Grant und Tyler auch nicht gerade viel mehr Protagonisten. Später kommt dann noch ihre und seine übersichtliche Familie hinzu. Allerdings - ich bin nicht prüde - fand ich in sämtlichen Kapiteln sind ganz schön viele "Kraftausdrücke" bzgl. Intimitäten geflossen. Da ist weniger manches Mal eben mehr. Als Jessica zu Tyler: "Ciao, du geiler Typ" sagt, fand ich das ziemlich unangemessen. Immer mal wieder lese ich Ausdrücke wie Blow…job, Schei…ße und Wi…chser. Dann wieder "Schlampe", "Idiotin", "Verdammte Schei...ße" Das hätte man auch netter ausdrücken können.

Ich finde diese Liebesgeschichte zwar sehr nett und anrührig, aber so dass sie mir unter die Haut gehen würde, so empfinde ich das nicht. Eher wie eine Teenie-Romance, habe aber mal die Altersempfehlung zu recherchieren und es scheint wohl für Erwachsene zu sein. Dennoch habe ich mich recht gut unterhalten gefühlt, konnte die 314-seitige Lektüre in wenigen Tagen lesen und vergebe 4 von 5 Sternen.

by esposa1969