Eine Liebesgeschichte, die man gelesen haben muss!

True - Wenn ich mich verliere - Erin McCarthy

True - Wenn ich mich verliere
von Erin McCarthy

Zum Inhalt:

Rory Macintosh ist hübsch, intelligent, witzig und noch Jungfrau. Als das ihre beiden besten Freundinnen Jessica und Kylie erfahren, heuern diese den attraktiven Tyler an, der ihr die Unschuld nehmen soll. Doch alles läuft anders als geplant. Tyler raubt Rory nicht bei ihrer ersten Begegnung die Unschuld, sondern beginnt sie öfter zu treffen und sie beginnen eine Beziehung. Rorys Freundinnen sind verwirrt über diese Tatsache und warnen sie vor Tyler, da dieser ein Aufreißer ist und Rorys Herz brechen könnte. Auch Rorys Vater ist gegen die Beziehung und stellt Rory ein Ulitmatum. Unbeeindruckt bleibt diese mit Tyler zusammen, doch bald darauf überschlagen sich die Ereignisse und Tyler und Rory müssen entscheiden, wie viel sie bereit sind füreinander aufzugeben...

Nachdem ich die New Adult Triologie Rush of Love gelesen hatte, hatte ich Lust auf eine neue Romanze. True - Wenn ich mich verliere war mein erster Roman der Autorin und ich bin ohne Erwartungen an das Buch heran gegangen. Normalerweise mag ich keine Bücher, in denen es "nur" um Liebe und Beziehungen geht. Ich brauche eine "richtige" Handlung, entweder mit Fantasy oder Thrillerelementen. Damit will ich nicht sagen, dass in einem New Adult Roman keine richtige Handlung vorhanden sein kann, aber ich finde eine romantische Geschichte ist in vielerlei Hinsicht gleich aufgebaut. Zwei Personen begegnen sich, sie verlieben sich, kommen zusammen, irgendetwas geschieht und sie kommen wieder auseinander. Im Groben und Ganzen ist auch dieses Buch genauso aufgebaut, aber dafür hat es ganz viel Charme. Die Charaktere sind allesamt ziemlich liebenswürdig und Facettenreich. Angefangen bei der Hauptprotoganistin Rory, die ziemlich intelligent und aus dessen Sicht das ganze Buch geschrieben ist, und mit Erfahrungen zu kämpfen hat, die sie unbedingt mal erleben will. Sie ist eine Einsiedlerin und kennt eigentlich gar nichts anderes außer lernen. Das Buch beginnt damit, dass sie auf einer kleinen Hausparty eingeladen ist, ihre besten Freundinnen vergnügen sich jeweils mit einem anderen Kerl und sie sitzt mit einem Jungen allein im Wohnzimmer. Der Junge schießt über das Ziel hinaus und wird nur knapp von Tyler aufgehalten, der daraufhin Rory nach Hause bringt. Das Knistern zwischen den Beiden ist sofort zu spüren und Tylers Verhalten gibt dem Leser Rätsel auf. Warum handelt er jetzt so oder warum verhält er sich plötzlich anders? In etwa der Mitte des Buches belauscht Rory ihre beiden Freundinnen wie sie sich im besoffenem Zustand über den Deal mit Tyler unterhalten und ich anstelle Rorys wäre geplatzt und hätte die beiden sofort zur Rede gestellt. Stattdessen blieb sie ganz ruhig und hat sich nichts anmerken lassen. Ein Pluspunkt für ihren Charakter, der im ganzen Buch Stärke aufzeigt. Zu Tyler ist zu sagen, dass er verdammt viel Verantwortung tragen muss und er viel verletzlicher ist, als er normal durchblicken lässt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat er vor Rory niemanden mit sich nach Hause genommen und keiner weiß weder wo er wohnt noch in welchen Familienverhältnissen er lebt. Das war eine Überraschung für mich, da ich vom Klappentext davon ausging, dass er ein Playboy wäre, der zu Beginn nur mit Rory spielen wolle und sich dann im Laufe in sie verliebt. Aber es kommt ganz anders und das ließ mich wirklich schlucken. Mir tat Tyler Leid und auch seine kleineren Brüder wuchsen mir schnell ans Herz. Tyler ist ein Typ, den man sich als Mädchen wirklich wünscht. Mehr will ich gar nicht zu ihm sagen.

Gegen Ende kam es dann natürlich zum Knackpunkt, der das Glück zerstören würde. Da hatte ich einen kleinen Minuspunkt für das Buch, den ich inzwischen aber auch schon widerlegt habe: und zwar warum Tyler und Rory nicht versuchten zu beweisen, dass es sich nicht um Tylers Drogen handelten, sondern das diese nur untergeschoben waren. Aber naja, wahrscheinlich wäre das niemals zu beweisen gewesen. Und ich hatte wirklich schiss, dass das Buch damit enden würde. Ich wusste ja, dass es einen zweiten Teil geben würde und dachte, ich müsse nun bis November warten, bis ich weiterlesen könne. Zum Glück hatte die Autorin erbarmen mit mir und es kam ganz anders als erwartet. Die Autorin hat die Zeit in der Tyler und Rory nicht mehr zusammen sind als kurz und knapp dargestellt, kein seitenlanges Leiden. Okay, vielleicht war es ein Kapitel oder so, aber damit war die Sache gegessen und dann kam gleich der nächste Schock, der aber etwas gutes beinhaltete.

Fazit:

Ich bin begeistert von dem Schreibstil der Autorin, er ist flüssig und leicht zu lesen. In dem Buch sind sämtliche Thematiken miteinander verwoben, was das Buch zum einen wunderbaren Leseereignis werden lässt. Die Charaktere sind allesamt toll gelungen und besonders Rory und Tyler habe ich ins Herz geschlossen. Im November gibt es ein weiteres Buch der Reihe, in dem es um Jessica gehen wird (wie ich jetzt weiß) und in dem Rory und Tyler ebenfalls Auftritte haben werden, darauf freue ich mich schon! Ich gebe dem Buch True - Wenn ich mich verliere tolle 5 von 5 Punkten.