Ich verliere mich... in dir!

True - Wenn ich mich verliere - Erin McCarthy

True - Wenn ich mich verliere
von Erin McCarthy

Als Rory Macintoshs Freundinnen herausfinden, dass sie noch Jungfrau ist, heuern sie den attraktiven Tyler Mann an, damit er sie verführt. Doch die Gefühle, die zwischen Rory und Tyler bei ihrer ersten Begegnung erwachen, sind ebenso leidenschaftlich wie echt – und schon bald müssen die beiden sich entscheiden, wie viel sie bereit sind, für den jeweils anderen aufzugeben …

Erster Satz

„Eigentlich hatte ich nicht vorgehabt, mich Freitagabend zu betrinken.“

Meine Meinung

„True – Wenn ich mich verliere“ ist der erste Band der True Reihe von Erin McCarthy. Einige sollte diese Autorin aus dem Vampirgenre kennen, denn vor einigen Jahren ist ihre lustige Vampirreihe auf Deutsch übersetzt worden. Ich besitze zwar ein Buch von dieser Reihe, aber es steht noch ungelesen in meinem Regal. Nichts desto trotz, hab ich mich an ihre New Adult Bücher gewagt und ich muss wirklich sagen, ich bin hin und weg von diesen Büchern.

Ich finde immer wichtig, dass bei solchen Büchern, die Charaktere authentisch sein müssen. Ich muss mit ihnen fühlen können, ob sie gerade weinen, lachen oder jubeln. Sie müssen für mich echt sein, nicht immer dieses überspitzte perfekt sein, davon habe ich einfach genug. Nein, ich muss einfach das Gefühl haben, das sind echte Menschen, von denen ich hier lese, genau so könnte es auch in Wirklichkeit sein. Und genau das war hier bei diesem Buch der fall. Es gab keinen Charakter der mich genervt oder der mir unsympathisch war. Selbst die Protagonisten, die eher die „bösen“ sein sollten, konnte ich leiden. Weil kein Menschen einfach so ist, wie er ist.

Rory und Tyler sind sehr sympathische und echte Charaktere. Ich hab wirklich mit beiden mitgefiebert, wie schon lange nicht mehr. Rory ist eher die logisch denkende Person, für sie muss es immer einer Logik entsprechen. Tyler ist eher der literarische Typ, der Rory zeigt dass nicht immer alles einen Sinn haben muss im Leben. Die beiden ergänzen sich einfach wunderbar. Ich hab wirklich mit ihnen gelacht und geweint.

Die ernsten Themen die in diesem Buch stecken, haben mich sehr berührt und ich bin wirklich in der Geschichte verloren gegangen. Es geht um Drogen, Armut, Gefängnis, aber auch um Familie und Zusammenhalt. Und die Autorin hat wirklich den perfekten Mix, aus Liebesgeschichte und diesen Themen gefunden.

Die Autorin hat viele liebenswerte Nebencharaktere die diesem Buch noch das gewisse etwas gegeben haben. Ich freue mich darauf ihre Geschichte in den nächsten Büchern zu lesen. Erin McCarthys Schreibstil konnte mich wirklich überzeugen, mehr von ihr zu lesen. Er ist leicht, locker und lässt sich einfach flüssig lesen, was mir immer sehr wichtig ist. Erin McCarthy gehört wirklich ab sofort zu meinen Lieblingsautorinnen.

Fazit

Ein richtig guter Auftakt zur True Reihe von Erin McCarthy. Der mich von der ersten bis zu letzten Seite begeistern konnte. Wer das Genre New Adult mag, oder einfach damit mal versuchen möchte, dann fang mit dieser Reihe an. Sie wird euch nicht mehr loslassen, das schwöre ich euch. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.