Rezension

naja

Die Tochter -

Die Tochter
von Kim Hye-jin

Bewertet mit 3 Sternen

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Interessanter Konflikt zwischen Moderne und Tradition

Meinung:

Ich habe etwas gebraucht um in das Buch hinein zu kommen. Der Schreibstil war nicht ganz so meins.

Ich war gespannt auf die handelnden Figuren. Es ist sicher nicht einfach, sich zwischen der Tradition, den eigenen Vorstellungen und Wünschen sowie der Moderne zurecht zu finden. Gerade, wenn es sich deutlich unterscheidet. 

Die Figuren konnten mich auch nicht so erreichen. Einerseits verstand ich die Mutter mit ihrer Enttäuschung und ihren Handlungen. Andererseits ist sie dann doch auch unfair. Aber es arbeitet in ihr. Auch ihre Tochter war für mich doch etwas zu distanziert für einen Buchcharakter.

Das Buch fand ich jetzt leider auch nicht besonders spannend, unterhaltsam oder zum Nachdenken anregend. Ich habe dann doch wohl zu viel erwartet.

Fazit: 3 Sterne gibt es von mir.