Morally grey und absolut dark

SMOKE -

SMOKE
von J. S. Wonda

Eigentlich möchte Cinder bei einem Road Trip durch Montana nur mehr über die Geschichte ihrer Familie erfahren. Doch dann lässt ihre Freundin Ivy sie nach einem Streit einfach alleine in einem Saloon zurück. Der einzige der ihr helfen kann ist der düstere und geheimnisvolle Smoke. Trotz aller Warnungen lässt sich Cinder auf seine Hilfe ein. Als sie am nächsten Morgen gefesselt in seinem Haus aufwacht, wird ihr klar, dass das erst der Anfang ist.

Wer keine Dark Romance mag, sollte definitiv die Finger von diesem Buch lassen, denn es ist wirklich düster und moralisch eigentlich nicht vertretbar. Alle Fans von Dark Romance werden es aber genau deswegen lieben. Nachdem ich von Bastards eher etwas enttäuscht war, konnte mich J.S. Wonda mit diesem Buch wieder voll und ganz abholen. Der Schreibstil ist fesselnd und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch die Charaktere haben für mich gut zu der Geschichte gepasst. Gerade Smoke fand ich total faszinierend. Er ist ein waschechter Bad Boy, aber trotzdem ist er immer ehrlich zu Cinder. Sie glaubt ihm nur nicht, weil sie nicht wahr haben will, dass er so kalt und böse ist, wie er immer behauptet. Auch Cinders Zwiespalt wird richtig gut dargestellt. Obwohl die Situation für die meisten von uns fern ab von jeder Realität ist, kann man sie und ihr Handeln teilweise gut nachvollziehen. Das Ende macht auf jeden Fall neugierig auf den nächsten Band und ich bin wirklich gespannt wie es mit den beiden weitergehen wird.

Nichts für schwache Nerven, aber eine klare Leseempfehlung für alle Dark Romance Fans.