Düster , aber trotzdem gut

SMOKE -

SMOKE
von J. S. Wonda

Cinder ist mit ihrer Freundin Ivy auf einem Roadtrip zu ihrem Onkel in Montana. In einer Kneipe streiten die beiden und Cinder gerät an den mysteriösen und sehr attraktiven Smoke, der sie ein Stück mitnehmen möchte. Smoke entführt sie auf seine Ranch und hält sie dort fest....

Bei dem Buch "Smoke" von J.S. Wonda handelt sich um den ersten Teil einer Dark Romance Reihe. Die Aufmachung hat mich sofort angezogen. Das dunkle Cover ist ein Blickfang und hat schon etwas geheimnisvolles an sich. Zu jeder Kapitelüberschrift gibt es eine kleine  sehr verspielte Illustration, die zum Kapitel passt.

Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Obwohl die Geschichte ja sehr düster, stellenweise brutal und gewaltausübend ist, hat sie mich von der ersten Seite in den Bann gezogen. Die Hauptcharaktere, sowohl Cinder mit ihrer Art und Smoke, auch wenn sich bei ihm echt Abgründe auftun, waren mir sympathisch. Bei Smoke kommen aber nach und nach immer wieder mal "menschliche" Züge zum Vorschein und man merkt mit Fortschreiten der Geschichte , das Cinder ihm nicht mehr so ganz egal ist.

Das Buch ist trotz allem auch sehr unterhaltsam., da Cinder keine Angst vor Smoke hat und ihn immer wieder herausfordert. Auch die sexuellen Szenen sind angenehm geschrieben und mir hat es auch gut gefallen, das die Szenen in denen Cinder passiv ist und man denkt das es gegen ihren Willen geschieht so aufgelöst werden, das sie ja eigentlich doch einverstanden und sexuell erregt ist, wenn er etwas grober ist. Nur gegen Ende kamen ein paar brutaler Szenen vor,, die nichts mehr mit Einverständnis zu tun haben,  die mir etwas zu weit gingen.

Das Schlimmste an diesem Buch ist das Ende. Ein absolut fieser Cliffhanger ! Es hört wirklich an einer sehr spannenden Stelle mittendrin auf ! Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht !

Für Fans von Romanen , die etwas ruppiger und düster- aber trotzdem in weiterem Sinne eine Liebesgeschichte sind, ist "Smoke" auf jeden Fall ein super Lesetipp ! Mir hat es jedenfalls bis auf so ein zwei Szenen super gefallen !