Brutaler als gedacht, aber sehr schön :)

SMOKE -

SMOKE
von J. S. Wonda

Smoke ist der erste Band einer düsteren Dark Romance Trilogie von Bestsellerautorin Jane S. Wonda. Das Buch entführt uns in die Weiten der Prärie Montanas und verspricht atemberaubende Spannung sowie unerwartete Wendungen.

Der Schreibstil von Jane ist wie immer fesselnd und bildgewaltig. Ich muss dazu sagen, dass dieses Buch schon etwas düsterer ist als viele andere von ihr. Der Romance Anteil ist meiner Meinung nach nicht gaaaanz so hoch und da es hier unter anderem auch um Morde und ähnliches geht (doch recht viel Brutalität) möchte ich hier noch einmal besonders auf die Triggerwarnung aufmerksam machen.

Die Protagonistin Cinder ist ein starkes, widersprüchliches Mädchen. Ihre Gefühle für den mysteriösen Cowboy Smoke sind ambivalent – zwischen Hass und Anziehung. Smoke selbst ist undurchsichtig, ein Mann mit Geheimnissen und einer dunklen Vergangenheit. Ihre Beziehung ist explosiv und unberechenbar.

Die düstere Atmosphäre der Prärie, die Weite des Landes und die ständige Bedrohung durch die Natur aber vor allem hart gesottene Menschen verleihen dem Buch eine einzigartige Stimmung. Finsternis vom Feinsten.

Smoke ist ein Pageturner, der den Leser in seinen Bann zieht. Die komplexe Beziehung zwischen Cinder und Smoke, die düstere Kulisse und die unerwarteten Wendungen machen das Buch zu einem Muss für Fans von Dark Romance. Es ist allerdings auch sehr undurchsichtig und die Charaktere kann man nicht soooo gut einordnen. Ich hoffe, das sich einiges im weiteren Verlauf der anderen zwei Bände erklärt.
Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung!