Rezension

Interessanter Beginn, aber hat zum Ende etwas nachgelassen

School of Secrets. Verloren bis Mitternacht - Petra Röder

School of Secrets. Verloren bis Mitternacht
von Petra Röder

Bewertet mit 3 Sternen

Dies ist mein erstes gelesenes Buch von Petra Röder, obwohl ich bereits einige auf dem Sub liegen habe. Der Schreibstil hat mir auch weitestgehend gut gefallen, auch wenn es hier manchmal etwas zu gezwungen jugendlich wirkte.

School of secrets klingt nach einer typischen paranormalen Schulgeschichte, aber zum Glück hat mich hier größtenteils etwas anderes erwartet, was mir sehr gefallen hat. Dennoch gab es die typischen Charaktere und Verwicklungen.
Allerdings passte für mich das Alter der Charaktere nicht zum Verhalten. Alle waren um die 18, aber haben sich manchmal eher wie pubertierende Teenies verhalten. Die Beziehung von Lucy und David war mir außerdem zu sehr insta-love.
Ab einem gewissen Punkt war für mich auch ziemlich klar, wer hier die böse Person ist und es hat sich dann leider auch so bestätigt. Dennoch war eine gute und kurzweilige Unterhaltung.

Der Roman ist ein Standalone, wäre aber auch als Reihe ausbaubar. Wir werden sehen, ob da irgendwann was Neues kommt.