habe es gerne gelesen

School of Secrets. Verloren bis Mitternacht - Petra Röder

School of Secrets. Verloren bis Mitternacht
von Petra Röder

Wieso bekommt man eine Zusage von einem College an dem man sich nicht beworben hat?
Diese Frage stellt sich die 17 jährige Lucy als sie die Zusage vom ihr unbekannten Woodland College in Händen hält. Überzeugt das es sich hier um ein Missverständnis handeln muss, versucht Lucy die Sache aufzuklären, daraufhin wird sie eingeladen die Schule einmal zu besuchen um sich alles anzusehen.
Was sie dort erwartet kann Lucy erstmal gar nicht glauben und nun wird ihr auch klar warum ihr Fahrer von der "School of Secrets" gesprochen hatte.

Zum Buch:
"School of Secrets - Verloren bis Mitternacht" ist der Auftakt einer Fantasy Reihe von Petra Röder. Erschiene ist die Geschichte als Ebook bei Carlsen Impress.

Wir begegnen in dieser geheimnisvollen Schule Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen wie zum Beispiel Hexen, Vampire und Jumper. Genau diese Fähigkeiten sind es die die Jugendlichen an der School of Secrets zusammen führen. Dort sollen sie lernen ihre Gaben zu kontrollieren.
Zwischen diesen Begabten findet sich dann auch Lucy, bislang noch ohne ein Zeichen ihrer Gabe, wieder und muss auch mal die Ellbogen ausfahren um sich zu behaupten.
Ich habe mich sofort wohl gefühlt in der Geschichte, Lucy ist als Hauptcharakter sehr sympatisch und obwohl sie sich nicht immer wohl in ihrer Haut fühlt erfrischend schlagfertig.
Das einzige was vielleicht ein bisschen schade ist, der Geschichte aber keinen Abbruch tut ist, das man Gut und Böse recht schnell enttarnen kann. Hat mich aber nicht davon abgehalten mit Interesse weiter zu lesen und Lucys Entwicklung zu verfolgen.
Aber natürlich gibt es auch in dieser Geschichte nicht nur die Guten, sondern auch böse Mächte die ein Auge auf Lucy geworfen haben und besonderes von dem Mädchen erwarten.
Für mich war das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gute Unterhaltung, ein angenehmer Mix aus Spannung, Fantasy und Liebe.

"School of Secrets"  ist ein Empfehlung für jeden der Internats/College Geschichten mag und den übernatürliche Gabe nicht schrecken.

Ich bin jedenfalls neugierig was Lucy nun erwartet, da sie die Bedeutung Ihrer Gabe kennt und hoffe auf eine nicht allzu  lange Wartezeit bis Band 2 erscheint.