Einige Geheimnisse wurden gelüftet

School of Secrets. Verloren bis Mitternacht - Petra Röder

School of Secrets. Verloren bis Mitternacht
von Petra Röder

Die 17-jährige Lucy ist eine neue Schülerin auf der Woodland-Internatsschule. Sie kann nicht fassen, dass sie an ihrem 18. Geburtstag eine Gabe erhalten wird, hielt sie sich doch stets für ein normales Mädchen. Die anderen Schüler haben bereits ihre übernatürlichen Fähigkeiten, die von Vorteil sind, denn entgegen der Anweisungen begeben sie sich in das sogenannte "Haus der Angst". Was als echtes Abenteuer beginnt, wird bald zum bitteren Ernst, denn dieses Haus birgt eine Menge Gefahren und wer dort hinaus will, muss Rätsel lösen und Geheimnisse aufdecken.
Und dass sich Lucy zu dem unnahbaren David hingezogen fühlt, macht die Sache auch nicht leichter, zumal es so scheint, als wäre er mit der arroganten Vampirin Naomi zusammen.

Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen. Lucy ist ein sympathisches Mädchen, das sich erst einmal selbst finden muss. Man ist sofort in der Geschichte, weil es anfangs schon rasant losgeht. Die Schüler mit ihren verschiedenen Eigenschaften und Charakterzügen machen die Geschichte noch spannender. Man weiß nie, wem man trauen kann. Es gibt viel Action und Überraschungen, die man so nicht erwartet hätte.

Wer Fantasy, einen Hauch Romantik und ein fesselndes Lesevergnügen sucht, liegt mit "School of Secrets" richtig.

4,5 Sterne.