Rezension

Hochzeits-Catering

Die Hausboot-Detektei – Tödlicher Genuss -

Die Hausboot-Detektei – Tödlicher Genuss
von Amy Achterop

Bewertet mit 4 Sternen

Arie ist Ex-Polizist und lebt nach der Scheidung auf einem Hausboot in Amsterdam. Sein einstiger Freund und Kollege hat ihm seine Frau ausgespannt und er hat ihm mit einer Pistole bedroht. Er sucht vier weitere ähnlich verkrachte Existenzen um eine Privatdetektei zu gründen. Schon bald haben sie ihren ersten Auftrag. Zwei Caterer sollen etwas ganz Besonderes für eine exclusive Hochzeit kreieren. Der bessere Vorschlag bekommt den lukrativen Auftrag. Die Detektive sollen das Rezept der Chocolatiere ausspionieren.
Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. In diesem ersten Teil finden die Detektive ja erst zusammen. Sie werden hier ausführlich vorgestellt und kommen sehr sympathisch rüber. Der große Hund und das Findeleichhörnchen vervollständigen das Team und sorgen für Turbolenzen. Leider ist die Handlung etwas flach.