Geschichte mit viel Gefühl

All Saints High - Die Prinzessin - L. J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin
von L. J. Shen

Vor einigen Jahren hat die junge Daria ihrer Mitstreiterin Silvia das Leben auf eine großartige Möglichkeit zerstört. Diesen Fehler bereut sie bis zum heutigen Tag. Als plötzlich Penn, Silvia´s Zwillingsbruder vor ihrer Tür steht und ein Dach über den Kopf braucht, sorgt sie dafür, dass er bei ihren Eltern unterkommt. Er kann ihr nicht verzeihen, was sie seiner Schwester angetan hat. Doch die Spannung zwischen den beiden können sie nicht ignorieren. Wie geht’s mit Daria und Penn weiter?

Das Cover und der Klapptext haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Idee mit den Gedichten zum Kapitelbeginn finde ich großartig, dadurch wird man neugierig, wie es mit der Geschichte weitergeht.

Die Handlung gefällt mir richtig gut. Das ist mal eine andere Art von Geschichte, da die Protagonisten eher mit ihrer Boshaftigkeit als mit Freundlichkeit sprechen. Dadurch wird der Leser dazu angetrieben, weiterlesen zu wollen.

Die Protagonisten waren mir direkt sympathisch, da sie obwohl sie gebrochen, verstörend und gemein sind, auch gute Seiten haben. Die Art, wie sie miteinander sprechen, macht das Buch umso spannender.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass es eine tolle Geschichte mit viel Gefühl ist, die es sich lohnt zu lesen.