Die missverstandene Queen

All Saints High - Die Prinzessin - L. J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin
von L. J. Shen

„Liebe ist verdorben. Sie trübt alles, was schön ist und verdirbt die Seele. Liebe ist hässlicher als Hass, denn wenn du hasst, bist du verwirrt. Wenn du verliebt bist, bist du dumm.“

Mit 14 Jahren entscheidet sich Daria ihrer Rivalin einen Strich durch die Rechnung zu machen. Drei Jahr später recht sich dies immer noch. Als der Zwillingsbruder ihrer Rivalin obdachlos wird, nimmt ihn Darias Familie auf, und damit steht auch Darias Herz auf dem Spiel.

Daria‘s Familie ist von außen nicht das was sie von innen ist. Ihre Mutter vernachlässigt sie, lässt ihr Platz, und doch irgendwie auch im Stich. Ein Mädchen, einfach und von außen als eine Prinzessin angesehen wird daraus geboren. Ihr wahres Gesicht, die Narben sieht jedoch niemand.
Penn ist ein Jugendlicher mit viel Talent. Doch seine ärmlichen Verhältnisse lassen ihn nicht jede Möglichkeit offen und so muss er für sich selbst kämpfen.

Daria und Penn, eine Geschichte auf die ich gerne zurückblicke. Die Protagonisten sind zwar relativ jung, und doch nimmt die All Saint High nicht viel Platz in Anspruch, den im Vordergrund steht Daria. Ihr Leben, voller Schmerz, Dunkelheit und einige Intrigen. Damit ist auch klar dieses Buch ist genauso schmerzhaft wie emotional. Nicht zu vergessen auf den Enemies-to-Lovers Part der die Geschichte noch versüßt. Daria als Prota ist ein komplexer Charakter, mit vielen Schichten und vor allem missverstanden. Genau das macht sie auch einzigartig. Genau das hat dazu geführt das ich dieses Buch nachdem ich nach wenigen Kapiteln reingefunden habe verschlungen und auch geliebt habe.

Ein Buch voller Emotionen, schmerzhaften Erfahrungen und authentischen Charakteren.