Die Charaktere waren mir zu unsympathisch

All Saints High - Die Prinzessin - L. J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin
von L. J. Shen

Inhaltsangabe:

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte...

Meinung:

Als ich die Inhaltsangabe des Buches gelesen habe, dachte ich, dass das Buch was für mich wäre. Leider hat sich das aber nicht bewahrheitet. Das Buch und ich wurden einfach keine Freunde.

Die Charaktere waren mir total unsympathisch und viel zu zickig. Ich hatte absolut keinen Draht zu den beiden Protagonisten Daria und Penn. Das hat meine Lust dieses Buch zu lesen leider total zerstört.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass dies mein erstes Buch der Autorin war und ich die Vorgängerreihe nicht gelesen habe. Vielleicht hätte mir dieses Buch dann besser gefallen. Mir war aber leider vorher nicht bewusst, dass es hierzu eine Vorgängerreihe gibt.

Die Grundstimmung im Buch war auch sehr düster, was mir nicht gefallen hat. Irgendwie hat mich das Buch total runtergezogen beim Lesen. Daher hat es auch ewig gedauert, bis ich mit dem Buch durch war, da ich es immer wieder weggelegt habe. Wobei ich sagen muss, dass der Schreibstil eigentlich toll war und sich das Buch recht flüssig liest.

Der Plot an sich, die Idee reiches Mädchen trifft armen Jungen finde ich eigentlich toll und auch die Liebesgeschichte der beiden an sich fand ich interessant. Leider haben die Charaktere der beiden für mich persönlich leider nicht gepasst. Daher kann ich persönlich das Buch leider auch nicht weiterempfehlen.

Fazit:

Leider hat mir das Buch aufgrund der Charaktere nicht gefallen, waren mir zu zickig und unsympathisch. Kann das Buch nicht weiterempfehlen.