Die Kids der Hot Holes

All Saints High - Die Prinzessin - L. J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin
von L. J. Shen

Die Geschichte:

Daria Followhill ist eines der hübschesten und beliebtesten Mädchen an der All Saints High. Sie könnte sich wie eine Prinzessin fühlen. Allerdings hat sie vor vier Jahren die Zukunft ihrer Konkurentin Silvia Scully versaut. Deshalb hat Daria immer noch Schuldgefühle.
Darias Mutter erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat und nimmt ihn bei sich auf. Das allerdings passt Daria gar nicht, denn sie weiß, dass Penn sie nach all den Jahren immer noch hasst. Sie ist daran Schuld, dass seine Schwester verschwunden ist. Das lässt er sie auch spüren, doch ist da noch etwas anderes.

Dieses Buch habe ich als Buchbox von Buchmädchen.de erworben. Da ich die Bücher von L.J.Shen sehr gerne lese, habe ich mich riesig auf diese neue Reihe gefreut.
Als es dann endlich ankam, konnte ich nicht lange warten um es zu lesen.
Bereits der Klappentext hat mich verzaubert.

Das Cover fande ich ganz schön, allerdings finde ich den Einband nicht so hochwertig. Es fühlt sich einfach wirklich kein Stückchen hochwertig an. Es ist einfach nur etwas dickere Pappe. Man muss echt vorsichtig und schonend damit umgehen, sonst hat man schnell den Einband eingerissen.

Der Schreibstil von der Autorin gefällt mir sehr gut und da ich bereits einige Bücher von L.J.Shen gelesen habe, wusste ich auch was mich diesbezüglich erwartet.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Immer mal aus der Sicht von Daria und dann wieder aus der Sicht von Penn. Richtung Ende des Buches kommt auch mal ein Abschnitt aus Sicht von Darias Mom und einmal aus der Sicht von Darias Dad. Das passte perfekt an diese beiden Stellen und gab auch mal einen Eindruch in die Sichtweise der beiden Erwachsenen aus Darias Leben.

Es könnten Spoiler enthalten sein

Relativ am Anfang des Buches werden Andeutungen gemacht, dass Daria etwas mit ihrem Direktor der Schule hat. Glaubt mir, es war für mich ein extremer Schock so was zu lesen und man wartet das ganze Buch über, dass es endlich ans Licht kommt. Allerdings was dann wirklich ans Licht kommt, damit rechnet man so gar nicht. Das fande ich besonders gut an diesem Buch. Es baut eine gewisse Stimmung auf und erweckt Fantasien in einem, aber glaubt mir, alles was ihr denkt zu wissen, entpuppt sich hinterher nicht als das woran ihr denkt. So ging mir es zumindet und genau das, hat mir besonders gut an diesem Buch gefallen.

Leider gibt es aber auch was, was mich total verwirrt hat. Deshalb wusste ich auch ziemlich lange nicht, wie ich dieses Buch bewerten soll, weil es mir doch ziemlich Kopfzerbrechen bereitet hat.
Ich bin am Anfang nicht so gut in das Buch hineingekommen. Der Prolog war noch gut, aber als es an die Zeit nach dem Prolog ging, da fing es an. Am Schreibstil lag es definitv nicht. Ins Buch reingekommen bin ich dank des Prologs eigentlich auch sehr gut, aber dann stürzten so viel Namen auf mich ein, dass mich das ziemlich verwirrt hat. Mir waren es einfach zu viele verschiedene Personen, die an dieser Story irgendeine Rolle gespielt habe. Ich tat mir sehr schwierig sie auseinder zu halten. All die Freunde um Daria und Penn. Das war mir eindeutig zu viel. Um so länger ich allerdings das Buch gelesen habe, um so besser wurde es.
Irgendwann konnte ich mich durch mein Wirr Warr kämpfen und konnte das Buch voll und ganz genießen.

Mein Fazit:

Ich ziehe leider einen halben Stern ab, da mich das Wirr Warr etwas abgeschreckt hat und der Einband des Buches meiner Meinung nach nicht gut gewählt wurde, aber das Buch war sehr schön und ich freue mich auf die weiteren Teile. Das bedeutet, dass ich auf alle Fälle dieses Buch empfehle. Schön, dass die Hot Holes und ihre nächste Generation zurück sind.