Eine tolle Geschichte, allerdings hätte ich mir tiefere Einblicke in das Setting gewünscht!

Traumlos 1: Im Land der verlorenen Seelen (Neuausgabe) - Jennifer Jäger

Traumlos 1: Im Land der verlorenen Seelen (Neuausgabe)
von Jennifer Jäger

Jennifer Jäger kenne ich ja schon von einigen anderen Büchern und damit auch ihren tollen, flüssigen Schreibstil. Sie hat eine tolle Art Dinge so zu beschreiben das man sie sich gut vorstellen kann, aber es nicht zu detailliert wird. Gefällt mir jedes Mal wieder richtig gut und deswegen habe ich mich schon total auf "Traumlos - Im Land der verlorenen Seelen" gefreut. Das ganze ist eine Dystopie und dadurch natürlich total in meinem momentanen Beuteschema!
Die Geschichte rund um die Protagonistin Hailey ist gut durchdacht und unheimlich spannend. Ich habe mir einige Zeit vorgestellt, wie ich mich fühlen würde wenn ich nicht träumen konnte. Wahrscheinlich würde das sogar in unserer heutigen Gesellschaft zu Irritationen führen! In einer Zeit, in der die Regierung die Bevölkerung durch die Träume steuert, ist es natürlich schon fast ein Todesurteil!
Hailey ist für mich eine sehr emotionale junge Frau, die manches Mal anders reagiert als ich es erwartet habe. Für mich war das jedoch nicht negativ, denn ich lasse mich gerne von der Autorin und ihren erschaffenen Figuren überraschen.
So detailliert Haileys Situation und Gefühlsleben auch beschrieben wurde, fehlte mir doch etwas die Beschreibung der Umgebung. Ich habe zu Beginn sehr wenig von der dystopischen Welt erfahren und konnte mich dort kaum zurecht finden. Zwar wurden Nach und Nach Details bekannt geben, aber ich könnte jetzt nicht benennen, wie z.B. Haileys Wohnort aussieht. Mir war das manches Mal einfach etwas zu schwammig beschrieben und ich fühlte mich mehr wie in einem Theaterstück. Man schaut als Zuschauer auf eine recht minimalistisch eingerichtete Bühne, die viel Platz für Fantasie lässt und der Hauptaugenmerk liegt schlussendlich auf den Darstellern.