Einfach fantastisch!

Traumlos 1: Im Land der verlorenen Seelen (Neuausgabe) - Jennifer Jäger

Traumlos 1: Im Land der verlorenen Seelen (Neuausgabe)
von Jennifer Jäger

Ich habe immer automatisch einen höheren Anspruch an den Inhalt eines Buchs, wenn mir das Cover gut gefällt. So auch bei diesem Buch und ich wurde nicht enttäuscht. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und die Handlungen sind in sich stimmig und flüssig geschrieben. Vollends überzeugt hat mich die Tatsache, dass ich ganz in die Geschichte eintauchen konnte. Jeder einzelne Protagonist hat mich fasziniert und es war mir teilweise wirklich so, als sei ich als unsichtbarer Zuschauer mitten im Geschehen.

Sehr gut fand ich, dass der Anfang auch das Ende war, wenn auch sehr traurig. Aber das versteht man erst richtig, wenn man die Hintergründe kennt. Als ich mit dem Buch begonnen habe, war ich ziemlich verwirrt nach dieser ersten Szene und konnte es gar nicht abwarten, mehr zu erfahren. Das hat jedoch eine Weile auf sich warten lassen, was mich als recht ungeduldige Leserin ein bisschen enttäuscht hat. Die Textwiederholung hingegen fand ich nicht schlimm.

Der Schreibstil ist für mich ziemlich neuartig und zeigt aber gleichzeitig, dass in diesem Buch Herzblut und, wie ich vermute, ein Stück der eigenen Persönlichkeit der Autorin steckt. Dem Genre Fantasy würde ich es nicht gerade zuordnen, dafür fehlt einfach das gewisse Etwas, das es ausmachen würde. Ich denke, dass Dystopie / Romance gut passt und vielleicht auch etwas Science Fiction.

Jennifer Jäger ist mit diesem Band ein richtig gelungener Auftakt gelungen und ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung. Wann der zweite Teil erscheint, ist leider noch nicht bekannt.

Copyright © 2014 by Rebecca H.