Ausbaufähig, aber gut!

Traumlos 1: Im Land der verlorenen Seelen (Neuausgabe) - Jennifer Jäger

Traumlos 1: Im Land der verlorenen Seelen (Neuausgabe)
von Jennifer Jäger

Verlag : Impress

ISBN: 9783646600025

eBook

Zur Autorin:

Jennifer Jäger wurde 1992 in Neustadt a. d. Weinstraße geboren und zog nach langen Jahren in Würzburg nach München, um Germanistik zu studieren. Schon als Kind wurde ihr Leben von ihren zwei großen Leidenschaften bestimmt: dem Schreiben und Tanzen. Da sie zudem gern mit Lesern in Kontakt tritt, entschied sie sich, ihre Texte als Indie-Autorin zu veröffentlichen. Bis heute teilt sie in ihrem Blog regelmäßig ihre Schreiberfahrungen mit der Welt.

Quelle: Carlsen Verlag

Zum Inhalt:

Hailey ist 17 Jahre alt und kann nicht träumen. Sie hat es noch nie getan und damit bringt Sie sich und andere in Schwierigkeiten. Wer nicht träumt, den holen die Traumfresser. Die Regierung bestimmt was geträumt wird. Traumlose werden in die Klinik gebracht und bisher kam noch nie jemand zurück.

Jahrelang wurde Hailey beschützt, doch nun ist es zu spät und sie muss in die Klinik. Als sie denkt das Ihr Leben vorbei ist, lernt sie Caleb kennen. Gemeinsam schmieden sie einen Plan.

Cover: das Cover zeigt ein liegendes Mädchen. Ich schätze es soll Halley sein. Das Cover ist sehr gut zur Geschichte gewählt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich bin schon nach einigen Seiten problemlos in die Geschichte eingetaucht. Die Autorin hat eine völlig andere Welt erschaffen. Alles wirkt sehr authentisch und glaubwürdig. Der Schreibstil ist sehr mitreißend. Oft gab es einen nicht gekennzeichneten Perspektiven Wechsel. Dank dem flüssigen Schreibstil hatte ich keine Probleme damit.

Die Charaktere fand ich nur zum Teil gelungen. Hailey fand ich sehr gut ausgearbeitet und überzeugend. Sie ist der typische Teenager, muss sich jedoch immer verstellen und den anderen etwas vorspielen. Mann merkt richtig, wie sie manchmal mit sich ringt.

Caleb und Wolf hingegen kamen mir oft etwas zu zahm vor. Ich habe anfangs immer gedacht das sie Hailey irgendwie verraten, doch nichts passierte. Besonders Wolf wirkte auf mich wie ein braves Schoßhündchen.

Kira und Haileys Mutter hingegen, fand ich einfach Klasse und wirklich überzeugend.

Sehr gut hat mir gefallen, das es hier um das Thema „Träume“ geht. Mal ein wirklich anderes Thema für eine Dystopie. Die Autorin hat eine fantastische Welt erfunden.

Mein Fazit:

Ein gutes Buch, noch mit einigen Ecken und Kanten. Auf jeden Fall noch etwas Ausbaufähig. Ich freue mich jedoch sehr auf den Folgeband!

Von mir gibt es eine Leseempfehlung mit 4 von 5 Sternen!