Charaktere konnten mich nicht überzeugen

Splitter aus Silber und Eis
von Laura Cardea

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Als ich das Buch im November gelesen habe, dachte ich mir, so vom Setting her würde es ja gut zur Jahreszeit passen und dann fällt mir das Lesen eigentlich erst recht leicht. Und das traumhafte Setting mochte ich tatsächlich gerne, es war schön magisch und passt echt super gut zu den kalten Tagen.
Und die Handlung fand ich prinzipiell auch interessant, es war auch wirklich spannend und was die Handlung angeht, konnte mich das Buch, auch wegen dem süßen Wölfchen, vor allem in der zweiten Hälfte eigentlich überzeugen.
Doch trotzdem hatte ich mit dem Buch so meine Schwierigkeiten. Und das lag leider tatsächlich ausschließlich an den Figuren. Versteht mich nicht falsch, sie waren nicht vollkommen schrecklich, doch auf emotionaler Ebene hatte ich einfach das Gefühl, sie nicht erreichen zu können. Und das hat es für mich auch schwer gemacht, sowohl die Beziehung als auch im Allgemeinen ihre Handlungen nachvollziehen zu können. Vor allem bei Veris hatte ich das Gefühl, keinen Charakterzug zu finden, der mich irgendwie anspricht und deshalb hatte ich echt Probleme innerhalb des Buches am Ball zu bleiben.
Ich glaube einfach, das Buch hätte echt Potenzial gehabt, das Setting war ja auch toll und vor allem die zweite Hälfte der Handlung hat mir gut gefallen, doch die Charaktere konnten mich leider nicht überzeugen.

2,5 Sterne