Frühling gegen Winter – wird es eine Lösung geben!

Splitter aus Silber und Eis
von Laura Cardea

Voller Magie und Spannung

Der Schreibstil ist märchenhaft und spannend.

Das Cover setzt in Farben und Elementen, alles in winterlichen Akzenten, gut die Inhalte aus dem Buch um. Wir sehen Veris als vereiste Frühlings Prinzessin.

Der Klappentext macht neugierig auf einen interessanten Roman aus dem Impress / Carlsen Verlag.

Fazit:

Der Roman spielt im Land Wenturien in dem wir Veris kennenlernen, sie ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings, die Schönste im ganzen Reich. Doch sie hat keine Freunde und auch keine Liebe im Leben. Sie kennt nur ein vorgegebenes Ziel: sie soll mit ihrem Leben ihr Volk vor dem Prinzen des Winters schützen. Der Preis ist hoch, denn keines der bisher ausgewählten Mädchen ist je zurückgekommen.

Sie macht sich auf den Weg zum Palast der Winter-Fae und trifft auf den grausamen Prinzen.

Wir Veris ihr Ziel erreichen? Ist der Prinz des Winters wirklich so grausam?

Oder steckt jemand anders hinter alledem? Wird sie Freunde und die Liebe finden?

Der Roman ist echt spannend und durch immer wieder neue unerwartete Wendungen auch in der Handlung überraschend. Trotz den romantischen Stellen bleibt genug für die Fantasy übrig.

Die Charaktere sind wunderbar allen vor an Veris. Gedrillt auf ihre Aufgabe, geht sie mutig voran und bietet dem Winter Prinzen die Stirn. Vor allem liebe ich auch den zum Teil sehr humorvollen Austausch der beiden. Und sie lernt, geht über ihre Grenzen hinaus.

Der Winter Prinz kommt eher arrogant, überheblich und vor Macht trotzend daher, allerdings scheint er in Veris im Laufe der Zeit seine Meisterin gefunden zu haben.

Aber auch viele anderen Nebencharaktere fand ich toll und gut herausgearbeitet und sympathisch. Einige haben auch den Weg in mein Herz gefunden. Viele von ihnen entsprechen nicht unbedingt dem typischen Prototypen die man erwartet.

Die Liebesgeschichte ist realer als sonst das sich Veris und der Winter Prinz Stück für Stück kennenlernen.

Ein gelungener Genre Mix zwischen Fantasy und Romantasy, in einem winterlich zauberhaften Setting (Welt), voller Grausamkeit und Boshaftigkeit, aber auch voller Magie und Zauber, Zuneigung und Freundschaft. Gerne vergebe ich hierfür 5 Sterne und hätte gerne gewusst wie es weitergeht.