Rezension

Wenn das Herz gefroren ist...

Splitter aus Silber und Eis
von Laura Cardea

Veris ist die Prinzessin des ewigen Frühlings. Sie wurde dazu auserwählt ins Winterreich geschickt zu werden, um dort dem Prinzen des Winters zu dienen. Veris ist eine Sterbliche, anders als die Wesen hinter der Mauer des Frühlingsreiches. Dort leben Fae und andere magische Kreaturen. Nevan, der Winterprinz ist ebenfalls ein Fae und auf ihm liegt ein jahrhunderte alter Fluch, den Veris brechen will, aber sie hat ihre ganz eigenen Mittel und Wege dies zu schaffen.

Dieses Buch war ein wahnsinniges Hin und Her verschiedener Emotionen und Plottwists. Auf den ersten Seiten lernt man Veris kennen, um in der Mitte des Buches eines besseren belehrt zu werden. Man kannte Veris nie so wirklich und auch der Winterprinz hat sich in ihr getäuscht.
Das Buch wird meiner Meinung nach total unterschätzt und auch die Autorin hat einen so packenden Schreibstil, der wunderbar in dieses Genre passt.
Ich freue mich auf mehr magische Geschichten von ihr!