Eine unglaubliche Welt, ein super guter Schreibstil und eine Geschichte zum Träumen!

Splitter aus Silber und Eis
von Laura Cardea

„Vielleicht solltest du einmal im Leben deinem eigenen Weg folgen.“

Veris ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings – und die Schönste im ganzen Reich. Doch als solche trägt sie eine schwere Last: Sie allein soll ihr Volk vor dem Prinzen des Winters schützen, der mit eisigen Splittern die Herzen der Menschen vergiftet. Der Preis aber ist hoch. Als Auserwählte muss sie in den Palast der Winter-Fae, aus dem keines der geopferten Mädchen je zurückgekehrt ist. Dort trifft sie auf den grausamen Prinzen. Und trotz der unendlichen Kälte, die er ausstrahlt, fragt sie sich, ob tief in seinem Inneren nicht doch ein warmes Herz schlägt.

Meinung:

Cover

Als ich das Buch das erste Mal erblickt habe, war ich direkt hin und weg vom Cover.
Ich finde es ehrlich gesagt wunderschön, denn die kleinen Details machen es sehr besonders.

Was mir auch unsagbar gut gefällt ist das Mädchen auf dem Cover, was Veris im Buch sehr ähnlich erscheint, was für mich immer stimmig sein muss. Die Schrift und auch der helle Hintergrund erschaffen ein schönes Gesamtbild.

Zudem muss ich erwähnen, dass mir die Innenbroschüre und die kleine Karte so gut gefällt und man sich als Leser die Welt so besser vorstellen kann.

Im Buchhandel würde ich mir die Geschichte auf jeden Fall etwas näher ansehen, weil ich finde, dass dieses Cover im Regal auf jeden Fall heraussticht.

Schreibstil

Dies ist das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und sofort war ich wie gefesselt von ihren Worten. Für mich hat sie ihren ganz eigenen Stil, der eine einzigartige Welt erschafft, die so real und echt gewirkt hat. Immer wieder hatte ich das Gefühl, dass die einzelnen Dialoge so greifbar waren und auch die Szenen wirkten so lebendig.

Ich liebe diesen Schreibstil einfach so sehr und ich fand, dass er die Geschichte so einzigartig gemacht hat.

Handlung

Der Einstieg ist super gut gelungen, denn ich konnte mich direkt in die Welt hineinversetzen und für einen Moment träumen.

Veris und Nevan habe ich direkt ins Herz geschlossen und auch ihre Handlungen konnte ich gut nachvollziehen und verstehen.

Zudem wurde ich immer wieder auf's neue überrascht. Anfänglich hatte ich noch einige Vermutungen, die sich dann doch nicht bestätigt haben. Zudem hatte ich Fragen über Fragen, die sich mit der Zeit selbst auch geklärt haben, was ich wirklich gut fand.

Schön war, dass sich eine Liebesgeschichte zwischen Veris und Nevan angebahnt hat, diese jedoch nicht im Vordergrund stand.

In dieser Fantasy Welt würde ich ehrlich gesagt einfach so viel spoilern, aber ich kann nur sagen, dass ich die Story so unfassbar gut fand.

Charaktere

Veris

Veris ist ein unabhängiger starker und taffer Charakter, den ich ab dem ersten Moment direkt in mein Herz geschlossen habe. Ich fand sie wirklich so unfassbar toll, dass sie mich ab und an auch wirklich inspiriert hat.

Nevan

Er ist anfänglich der kalte und geheimnisvolle Typ, der sich dann jedoch auch wieder verändert und mich selbst am meisten überrascht hat...

Zusammenfassung

Laura Cardea hat ein Meisterwerk geschaffen.
Eine wundervolle Geschichte mit meisterhaften Charakteren und einer Welt, der man nicht entfliehen möchte. Der Schreibstil ist unfassbar gut, sodass man als Leser einfach nur durch die Seiten fliegt und einem wunderschönen Cover, dass neugierig auf die Geschichte macht.

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf noch weitere Bücher der Autorin zu lesen.