Aufregender Abschluss

Die Wunderfrauen - Stephanie Schuster

Die Wunderfrauen
von Stephanie Schuster

In diesem Abschnitt über die Wunderfrauen geht es turbulent weiter. Die Handlung beginnt im Sommer 1972 und endet im Herbst 1973. Die Zeit der kleinen Lebensmittelgeschäfte geht zu Ende im Krankenhaus werden neue Geräte eingesetzt, die Olympischen Spiel in München stehen bevor und die Welt der Musik ändert sich. Die vier Freundinnen müssen umdenken.

Das Cover zeigt vier Frauen in Kleidung und Frisur passend zur Zeit. Der Titel dominiert wieder mit seinem tollen Schriftzug und der Untertitel ist sehr gut gewählt. Am Anfang werden die Protagonisten noch einmal vorgestellt, wodurch man auch als Neueinsteiger in den dritten Teil reinfindet. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der einzelnen Frauen erzählt.

Ich konnte mich sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen und war manchmal regelrecht empört, wie einige Leute sich verhalten haben. Die 70er Jahre werden sehr gut beschrieben und vieles ist mir wieder eingefallen. Luises-Ladenkund-Album hat mir dabei sehr geholfen und hat mich auch zum Schmunzeln gebracht. Dieser Abschluss der Trilogie war noch einmal eine Steigerung zu den anderen beiden Bänden mit viel Dynamik und Spannung.