Auf hoher See

Der Tod und das dunkle Meer -

Der Tod und das dunkle Meer
von Stuart Turton

Detektiv Samuel Pipps befindet sich nach einem eigentlich erfolgreich ausgeführten Auftrag auf dem Weg zu seiner Hinrichtung. Sein bester Freund und Arbeitskollege Arent Heyes begleitet ihn an Bord des Schiffes von Indonesien nach Amsterdam. Unerklärliche Morde geschehen, und ein Flüstern weht durch das Schiff, das alle an Bord dazu verführt, ihren dunkelsten Wünschen nachzugeben. Doch Samuel sind die Hände gebunden. Kann sein bester Freund es schaffen das Rätsel zu lösen und die dunklen Geheimnisse aus der Vergangenheit aufzudecken?

Stuart Turton hat einen sehr flüssigen Schreibstil und die Geschichte entwickelt sich sehr schnell zu einem richtigen Pageturner. Wir erleben die Story hauptsächlich aus der Sicht von Arent und Sara, der Frau des Generalgouverneurs. Es gibt sehr viele Nebencharaktere, was mich persönlich aber nicht verwirrt hat. Ich fand es sehr erfrischend und ich wusste bis kurz vorm Schluss nicht, was hier überhaupt vor sich ging. Die Auflösung war genial und danach war mir dann auch so einiges klar.

Ein toller Krimi Einzelband für zwischendurch mit coolen Charakteren und einer teuflischen Seefahrt, die es in sich hat. Wer sich für mysteriöse Rätsel begeistert, sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen. Ganz klare Empfehlung!