Leserunde

Leserunde zu "Wie der Falke fliegt" (Maggie Stiefvater)

Wie der Falke fliegt -

Wie der Falke fliegt
von Maggie Stiefvater

Bewerbungsphase: Bis zum 17.11.

Beginn der Leserunde: 24.11. (Ende: 15.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Wie der Falke fliegt" (Maggie Stiefvater) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die Träumer wandeln unter uns – und die Geträumten auch …

»Wie der Falke fliegt« ist der 1. Teil der neuesten Urban-Fantasy-Reihe von Bestseller-Autorin Maggie Stiefvater – und entführt erneut in die geheimnisvolle Welt der Raven-Boys-Reihe.

Ronan Lynch ist ein sogenannter Träumer. Er kann sowohl Wunderbares als auch Entsetzliches aus seinen Träumen in die fragile reale Welt holen.

Jordan Hennessy ist eine Diebin. Je näher sie dem Traum-Objekt kommt, hinter dem sie her ist, desto untrennbarer ist sie mit ihm verbunden.

Carmen Farooq-Lane ist eine Jägerin, die Träumer jagt. Denn ihr Bruder war ein Träumer – und ein Mörder. Carmen hat gesehen, was Träume einem Menschen antun können. Und sie hat den Schrecken gesehen, den die Träumer verursachen können. Doch das war nichts im Vergleich zu der Zerstörung, die bald entfesselt werden wird …

Albträume, die zum Leben erwachen, erbarmungslose Jäger und eine unwahrscheinliche Liebe: Wie schon in ihrer Urban-Fantasy-Reihe »Raven Boys« verwebt Maggie Stiefvater auf unnachahmliche Weise übernatürliche Elemente mit unserer realen Welt zu einem geheimnisvoll-fesselnden Fantasy-Roman.

»Wie der Falke fliegt« setzt die Geschichte um die »Raven Boys« fort, kann aber auch unabhängig von der Reihe gelesen werden.

ÜBER DIE AUTORIN:

Maggie Stiefvater, geboren 1981, wurde mit ihrer Nach dem Sommer-Trilogie sowie dem Roman Rot wie das Meer international bekannt und von der Presse gefeiert. Die Spiegel-Bestsellerautorin lebt mit ihrer Familie in den Bergen Virginias. Zuletzt verzauberte ihre Raven Boys-Reihe tausende Leser*innen.

17.12.2022

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 339 bis Ende

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 339 bis Ende
ScreamyDreamy kommentierte am 04. Dezember 2022 um 17:16

Es ist aus.
Leider muss ich sagen endlich...
Das Buch konnte mich einfach nicht überzeugen.
Den einzig ansatzweise interessanten Charakter hatte Declan, aber da ich mit der Story nicht warm werden konnte nützt das auch nichts...
Schade...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 339 bis Ende
Lilli33 kommentierte am 15. Dezember 2022 um 20:21

Das tut mir echt leid für dich, dass es so gar nicht dein Buch war. Die nächste Leserunde wird bestimmt schöner für dich ;)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 339 bis Ende
PoetryandCoffee kommentierte am 07. Dezember 2022 um 17:24

Der dritte Leseabschnitt ist sehr dramatisch. Es gibt Tote, bei einigen Protagonisten erfolgt ein Sinneswandel und die, die übrig bleiben von den Träumern, müssen flüchten. Damit endet der erste Band. Obwohl nicht gerade ein Cliffhanger, möchte ich schon unbedingt erfahren, wie es weitergeht und welche Lösung die Autorin findet. Schade fand ich, dass Adam einfach so aus der Geschichte verschwunden ist. Auf jeden Fall bin ich wieder voll im Universum der Raven-Boys angekommen und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Trilogie.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 339 bis Ende
Anaba kommentierte am 09. Dezember 2022 um 16:07

Wie es mit Adam weiter geht interessiert mich auch. Ich habe schon das Gefühl da kommt noch was ...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 339 bis Ende
Felicitas kommentierte am 12. Dezember 2022 um 14:39

der steckt doch irgendwo und heckt was aus, irgendwas um Ronan zu helfen, wetten? ^-^

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 339 bis Ende
Anaba kommentierte am 13. Dezember 2022 um 15:29

Oder es kracht davor erst nochmal?

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 339 bis Ende
Anaba kommentierte am 09. Dezember 2022 um 16:08

Die Geschichte hat mich durchweg begeistert - es war toll wieder bei den Ravenboys anzukommen und ich bin neugierig darauf wie es weiter geht.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 339 bis Ende
Felicitas kommentierte am 12. Dezember 2022 um 14:55

Ich habe das Buch letzte Nacht noch fertig gelesen und fand es SO gut ♥ Wow das Ende mit Bryce ... ich hatte mega Gänsehaut ♥ Und ich bin froh, dass er kein bekannter Charakter ist, ich hatte da irgendwie ein bisschen Bammel vor, weil er erst nicht wollte, dass Ronan ihn sieht. Ich dachte, dass liegt daran, dass sie sich kennen.

Das nur Jordan von den Kopien übrig ist, tut mir total Leid =( Und auch um den Visionär (sorry die Namen sind so schwer!). Mit dem rothaarigen Mädchen hatte ich dann wohl Unrecht. Aber ich verstehe das noch nicht so ganz, warum ändert sie ihre Gestalt? Reißt sie in der Zeit? Da blicke ich noch nicht so ganz durch.

Wo Adam steckt wüsste ich auch gerne. Kann mir nicht vorstellen, dass er zu beschäftigt mit der Uni ist. Bestimmt sucht er gerade irgendeinen Weg Ronan zu helfen und im zweiten Band kriegt er dann einen großen Auftrit, da bin ich für ^-^

Auf jeden Fall riesig viel Potential für einen zweiten Band und ich freu mich riesig drauf ♥

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 339 bis Ende
Anaba kommentierte am 13. Dezember 2022 um 15:29

Oh ja ich freue mich auch schon sehr auf die Fortsetzung.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 339 bis Ende
Lilli33 kommentierte am 15. Dezember 2022 um 20:23

Bei Bryne habe ich auch die ganze Zeit überlegt, ob das jemand Bekanntes sein könnte.

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 339 bis Ende
Lilli33 kommentierte am 15. Dezember 2022 um 20:20

Eigentlich hat mir auch der dritte Abschnitt gefallen. Nur das Ende ist mir zu offen. Irgendwie hört die Handlung mittendrin auf. So was mag ich nicht. Ja, ich weiß, es ist eine Trilogie, aber trotzdem möchte ich jetzt nicht in der Luft hängen und warten, bis der 2. Band erscheint und dann irgendwann der 3. 

Toll fand ich die Erlebnisse in Lindenmere. So ein fantastischer und auch gruseliger Wald! 

Parsifal wurde am Schluss ja noch richtig sympathisch ;-)

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 339 bis Ende
MsChili kommentierte am 21. Dezember 2022 um 10:01

Ja es endet doch etwas offen, das stört mich auch ein wenig. Überlege noch wie viele Sterne ich der Geschichte gebe. 

Aber Lindenmere fand ich auch genial und auch das mit Parsifal. Ich hoffe es gibt noch irgendeine andere Möglichkeit für die Visionäre, damit sie nicht immer andere verletzen bzw. töten. Da bin ich sehr gespannt...

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 339 bis Ende
lunalulu34 kommentierte am 21. Dezember 2022 um 21:47

Lindenmere fand ich auch toll! Die Autorin ist aber auch einfach fantstisch darin solche orte zu beschreiben. Genauso wie mit den Schwertern am Ende. Ich bin begeistert

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 339 bis Ende
MsChili kommentierte am 21. Dezember 2022 um 09:59

Ich habe das Buch auch schon beendet und noch gar nicht meine Gedanken zum letzten Abschnitt geteilt. 

Ich mochte die Geschichte und freue mich wirklich auf die Fortsetzung. Hoffentlich bekommen wir dann noch ein paar Antworten :D Es bleiben ja doch einige Handlungsstränge offen und es kann eigentlich noch alles passieren. 

Was ist mit Adam? Und was passiert mit Ronan und Hennessy? 

Muss es nicht eine Möglichkeit geben, dass geträumtes lebendig bleibt auch nach dem Tod? 

Oh ich habe noch so viele Fragen und habe mir jetzt aber fest vorgenommen die Raven Boys noch zu lesen. Muss mich mal erkundigen, wann diese Reihe weiter geht und hoffe ich schaffe es vorher.

Auf jeden Fall fand ich es genial, wie alle Handlungsstränge zusammen liefen und denke mal die neue Visionärin lässt nicht alles mit sich machen. Hoffe ich jedenfalls. Farooq-Lane sieht es ja auch teilweise kritisch

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 339 bis Ende
moontales kommentierte am 21. Dezember 2022 um 10:01

Der zweite Band erscheint am 3.7. – also hast du bis dahin noch eine Menge Zeit, um die Raven Boys nachzuholen. Kleiner Tipp: die Hörbücher kann man auch kostenlos bei Spotify hören (nur leider mit Werbung, aber dafür eben kostenlos :))

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 339 bis Ende
MsChili kommentierte am 21. Dezember 2022 um 10:49

Danke für den Tipp! Habe aber ein Bookbeat Abo und sie dort auch schon entdeckt =) Und dort gibt es sie wohl auch in Buchform, muss nur die Zeit finden. Irgendwie schmuggeln sich immer andere Bücher dazwischen :D 

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 339 bis Ende
lunalulu34 kommentierte am 21. Dezember 2022 um 21:48

Oh man das istja noch ewig. Ich will wissen wies weiter geht

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 339 bis Ende
moontales kommentierte am 21. Dezember 2022 um 10:00

Der letzte Abschnitt war – wie vermutet – der spannendste von allen! Ich bin nun super gespannt, wie es weitergeht. Adam versucht ganz bestimmt Ronan zu helfen. Generell finde ich die beiden zusammen einfach so toll! Schon im letzten Teil der Raven Boys hatte ich mir gewünscht mehr über die beiden zu lesen! Deshalb war das Buch ein super Einstieg für die neue Reihe. Die Familie Lynch ist einfach so spannend! Und auch die neuen Protas gefallen mir echt gut. Wie auch bei den Raven Boys scheinen die Bücher nahtlos ineinander über zu gehen ... und nun heißt es warten. Hmpf. Ich hoffe, die Autorin lässt sich nicht zu viel Zeit, der Erscheinungstermin von Band 2 steht ja immerhin schon ... aber bis zum 3.7. ist es echt noch lang :(

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 339 bis Ende
moontales kommentierte am 21. Dezember 2022 um 10:09

Edit: Gerade habe ich gesehen, dass es alle drei Bände schon auf Englisch gibt ... also lässt sich wohl nur der deutsche Verlag Zeit, nicht die Autorin

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 339 bis Ende
lunalulu34 kommentierte am 21. Dezember 2022 um 21:51

Ok auf den Letzten Seiten ging es aber ganz schön zur Sache. Es sind noch so viele Fragen offen, aber zumindest sind jetzt alle Protagonisten mal aufeinander getroffen. Und Hennessy und Ronan haben Bryde gefunden. Da dachte ich ja echt, dass dauert noch länger. Super interessant fand ich ja auch Declan und Jordan. Bin gespannt, was noch passiert mit denen. Und der Arme Matthew... kanns kaum erwarten weiter zu lesen. Auf jeden fall eins meiner Highlights dieses Jahr genau wie der Raven boys

Thema: Lektüre, Teil lll; Seite 339 bis Ende
MrsWonder kommentierte am 30. Dezember 2022 um 16:19

Ich komme nun auch mal dazu meinen Eindruck zu hinterlassen (Kind war krank und deswegen nicht so die Zeit).

Ja der letzte Abschnitt hat es nochmal raus gehauen. Es sind zwar viele Fragen (immer noch nicht) beantwortet, aber die Hauptcharaktere sind zueinander gekommen und die Geschichte hat an Schwung gewonnen. Ich frage mich auch was Adam nach seinem Erlebnis gemacht hat und ob es etwas mit Heneseys Traum zu tun hat. Ich werde nun noch die Ravenboys-Reihe lesen, um einen besseren Einblick zu erhalten.