Wenn Träumer träumen

Wie der Falke fliegt -

Wie der Falke fliegt
von Maggie Stiefvater

Ronan ist ein Träumer. Und das hat nicht nur Vorteile sondern auch viele Nachteile. Er kann alles träumen und in die Wirklichkeit holen, was er sich vorstellen kann. Und oft sind das keine erfreulichen Dinge. Bisher hat er noch keine anderen Träumer kennengelernt, aber das wird sich ändern. Auch hat er noch nicht wirklich Feinde kennengelernt. Auch das wird sich ändern und er wird gejagt werden.
Endlich startet eine neue Reihe im Ravenboy Universum von Maggie Stiefvater. Und ich bin wieder schwer begeistert. Ich kann verstehen, warum nicht jeder was mit diesem Buch und dem Schreibstil anfangen kann, aber ich finde es klasse! Die Autorin schafft es immer wieder die entferntesten erzählstränge am Ende zusammenzufügen. Dabei wechselt sie von einem Protagonisten zum anderen natürlich genau dann wenns spannend wird. Es macht einen fast wahnsinnig. Ich empfehle die Ravenboy Reihe vorher zu lesen, da es einem sonst doch sehr abgehoben und wirr erscheinen kann. Mit einem gewissen Maß an Vorwissen kann man es aber richtig genießen.
Fazit: Ein muss für Ravenboy-Fans. Für Neulinge aber eher ungeeignet