Rezension

Bin gespannt auf den zweiten Teil!

Wie der Falke fliegt -

Wie der Falke fliegt
von Maggie Stiefvater

Bewertet mit 3 Sternen

Ronan vermisst Adam, Gansey & Blue und seine Träumerei wird immer mehr zu einem Problem für ihn. Zeitgleich dürfen wir Jordan Hennessy begleiten, die ebenfalls eine Träumerin ist, allerdings immer nur Kopien von sich selbst erträumt. Und dann ist da noch Carmen Farooq-Lane, die genau auf der anderen Seite steht: Sie ist einer der Menschen, der die Träumer und ihre Traumobjekte vernichten will…

Ich mochte die Raven Boys super gerne und auch wenn mir Ronan nicht gerade sympathisch war, so wollte ich doch wissen, wie es mit ihm weitergeht. Schade fand ich allerdings, dass Adam, Gansey und Blue kaum Auftritte hatten, denn für mich sind sie einfach auch ein Teil von Ronan. Dafür dürfen wir allerdings mehr von Matthew und Declan erfahren, was auch super spannend war. Mit den anderen Perspektiven habe ich mich anfangs allerdings etwas schwer getan, weil man die Zusammenhänge einfach noch nicht hat. Der Schreibstil war jedoch wie gewohnt gut und bringt einen in die richtige Stimmung für diese Geschichte. Als alleinstehendes Buch war es an manchen Stellen etwas zäh, als erster Band einer Trilogie lässt es mich allerdings auf eine grandiose Fortsetzung hoffen!