Rezension

Schade :(

Wie der Falke fliegt -

Wie der Falke fliegt
von Maggie Stiefvater

Bewertet mit 1.5 Sternen

Ich wollte mal ein weiteres Buch von Maggie Stiefvater lesen, nach dem mir die Nach dem Sommer Trilogie so gut gefallen hat.

Leider ist mein Plan nach hinten losgegangen...

Ich kenne die Raven-Boys Reihe nicht. Mir war auch nicht so bewusst, dass man die Reihe besser vorher hätte lesen sollen.
Die Geschichte ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar und ich bin geistig schon nach den ersten 50 Seiten ausgestiegen (ich vermute, dass das mit Vorwissen hätte anders sein können).

Ich verstehe das ganze Konzept von den Träumen nicht.
Irgendwie ist mir alles zu abgedreht...
Mit den Charakteren kann ich mich nicht identifizieren, am ehesten noch mit Declan, aber so richtig sympathisch finde ich niemanden.
Ich bin echt enttäuscht, dass dieses Buch so gar nicht meins ist...

Das mag hart klingen und es tut mir auch leid für die Autorin, aber ich bin froh das Buch jetzt ausgelesen zu haben. Es ist mir schwer gefallen mich überhaupt zum Weiterlesen zu bewegen...

Es fällt mir nie leicht Bewertungen unter zwei Sternen zu geben, aber da das Buch mich gar nicht überzeugen konnte, bleibt mir leider nichts anderes übrig.

Ich freue mich natürlich zu sehen, dass nicht jeder das so sieht wie ich, die dem Buch gar nichts abgewinnen konnte.

Mein Fazit also: Ich kann mir gut vorstellen, dass Lesern, die die Raven-Boys Reihe gelesen haben dieses Buch besser gefällt, da die Charaktere und die Traumwelt schon bekannt sind. Für Neueinsteiger wie mich, ist die Traumwelt aber ein Mysterium und zu den Charakteren ist es schwer Zugang zu finden.