PACKEND, DOCH MIT SCHWÄCHE IN DER AUSFÜHRUNG…

Wie der Falke fliegt -

Wie der Falke fliegt
von Maggie Stiefvater

PACKEND, DOCH MIT SCHWÄCHE IN DER AUSFÜHRUNG…

Ich habe die Raven-Boys-Reihe geliebt, daher habe ich voller Vorfreude zum nächsten Werk der Autorin gegriffen. Was soll ich sagen, Maggie schafft es einen sofort in die Geschichte zu ziehen.

Die Lynch Brüder sind so unterschiedlich, aber so präsent, wachsen schnell ans Herz und ziehen in ihre Träume.

Das Buch beginnt sehr einnehmen und packend. Die unglaubliche Welt bereitet uns Freunde, ist mit so vielen unglaublichen Facetten verfeinert und mit den beeindruckendste Charakteren gefüllt.

Der spannungsgeladene Verlauf zerrt nicht nur an den Nerven, beflügelt und bringt uns immer wieder zum Staunen.

Besonders schön ist es, nach so langer Zeit wieder in die gleiche Welt, wie die Raven Boys zurückzukehren. Jedoch ist es diesmal etwas düsterer und die Lynch Brüder müssen so vielen Gefahren standhalten.

Ob sie wieder aufwachen und in die wahre Welt zurückkehren?

Lest selbst, vertieft euch wieder in die faszinierende Welt und lasst euch auf ein Abenteuer ein.

Trotz meiner Faszination muss ich auch etwas Kritik erwähnen, denn leider konnte ich die Spin Off nicht genießen, da ich nicht direkt in die Träume versinken konnte.
Die Charaktere waren auf der einen Seite sehr einnehmend, auf der anderen stand ich oft abseits und konnte die Emotionen nicht greifen.
Herausstechend auch die Gefahr und der finstere Anteil haben für mich nicht immer gepasst.

Der wichtigste Aspekt, der mich aber am meisten begeistert war, waren die Träume, Albträume, den diese spiegelt ein beeindruckendes Konstrukt wider, der nur wieder beweist, wie toll der Schreibstil von Maggie ist.

Übrigens endet der erste Teil spannungsgeladen, sodass man sofort zum nächsten greifen will.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#WiederFalkefliegt
#DreamerTrilogie