Leserunde

Leserunde zu "Wie der Falke fliegt" (Maggie Stiefvater)

Wie der Falke fliegt -

Wie der Falke fliegt
von Maggie Stiefvater

Bewerbungsphase: Bis zum 17.11.

Beginn der Leserunde: 24.11. (Ende: 15.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Wie der Falke fliegt" (Maggie Stiefvater) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Die Träumer wandeln unter uns – und die Geträumten auch …

»Wie der Falke fliegt« ist der 1. Teil der neuesten Urban-Fantasy-Reihe von Bestseller-Autorin Maggie Stiefvater – und entführt erneut in die geheimnisvolle Welt der Raven-Boys-Reihe.

Ronan Lynch ist ein sogenannter Träumer. Er kann sowohl Wunderbares als auch Entsetzliches aus seinen Träumen in die fragile reale Welt holen.

Jordan Hennessy ist eine Diebin. Je näher sie dem Traum-Objekt kommt, hinter dem sie her ist, desto untrennbarer ist sie mit ihm verbunden.

Carmen Farooq-Lane ist eine Jägerin, die Träumer jagt. Denn ihr Bruder war ein Träumer – und ein Mörder. Carmen hat gesehen, was Träume einem Menschen antun können. Und sie hat den Schrecken gesehen, den die Träumer verursachen können. Doch das war nichts im Vergleich zu der Zerstörung, die bald entfesselt werden wird …

Albträume, die zum Leben erwachen, erbarmungslose Jäger und eine unwahrscheinliche Liebe: Wie schon in ihrer Urban-Fantasy-Reihe »Raven Boys« verwebt Maggie Stiefvater auf unnachahmliche Weise übernatürliche Elemente mit unserer realen Welt zu einem geheimnisvoll-fesselnden Fantasy-Roman.

»Wie der Falke fliegt« setzt die Geschichte um die »Raven Boys« fort, kann aber auch unabhängig von der Reihe gelesen werden.

ÜBER DIE AUTORIN:

Maggie Stiefvater, geboren 1981, wurde mit ihrer Nach dem Sommer-Trilogie sowie dem Roman Rot wie das Meer international bekannt und von der Presse gefeiert. Die Spiegel-Bestsellerautorin lebt mit ihrer Familie in den Bergen Virginias. Zuletzt verzauberte ihre Raven Boys-Reihe tausende Leser*innen.

17.12.2022

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
ScreamyDreamy kommentierte am 04. Dezember 2022 um 18:19

Dankeschön für das Leseexemplar.

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen, trotzdem bin ich froh, dass ich bei der Leserunde mitmachen durfte.

https://wasliestdu.de/rezension/schade-69

Thema: Deine Meinung zum Buch
PoetryandCoffee kommentierte am 07. Dezember 2022 um 18:27

Vielen Dank noch einmal, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Meine Rezension findet sich unter dem folgenden Link:

https://wasliestdu.de/rezension/gelungener-reihenauftakt-63

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Anaba kommentierte am 13. Dezember 2022 um 15:25

Mir hat die Geischichte richtig gut gefallen und ich habe große Lust die weiteren Teile dieser Reihe zu lesen.

Hier schon einmal der Link zu meiner Rezension, diese habe ich auch auf Amazon, Kobo, Weltbild, Thalia, Pustet, Dussmann, Hugendubel, bücher de und anderen Portalen eingestellt.

Ich freue mich auf den weiteren Austausch in dieser Runde und auf die anderen Leseeindrücke.

https://wasliestdu.de/rezension/packender-start-0

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
AnneMF kommentierte am 15. Dezember 2022 um 17:58

Danke das ich mitlesen durfte ...hier meine Rezi

 

https://wasliestdu.de/rezension/tragische-geschichte-um-eine-ver4botene-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
MsChili kommentierte am 17. Dezember 2022 um 07:55

Du bist in die falsche Runde gerutscht.

Thema: Deine Meinung zum Buch
AnneMF kommentierte am 17. Dezember 2022 um 21:04

Danke hatte es gesehen. Kann es nicht löschen

Thema: Deine Meinung zum Buch
MsChili kommentierte am 21. Dezember 2022 um 20:53

Ja das geht leider nicht. Dachte nur, du hast vielleicht in der anderen Runde dafür nichts geschrieben. Nicht, dass es dann so rüberkommt, als ob du keine getippt hättest.

Wünsche auf jeden Fall schon mal schöne Feiertage =)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lilli33 kommentierte am 15. Dezember 2022 um 20:49

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Nur der doch ziemlich offene Schluss hat mich gestört, aber zum Glück gibt es ja schon relativ bald Band 2 :)

Hier ist meine Rezi

Thema: Deine Meinung zum Buch
Cookie02 kommentierte am 15. Dezember 2022 um 23:21

Da heute die Leserunde offiziell endet, wollte ich mich auch mal äußern.

Ich hänge leider noch immer im ersten Abschnitt, bei Seite 120, und habe mich nun dazu entschieden, das Buch erstmal zu unterbrechen. Ich mag Ronan und Adam und möchte auch gerne wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Zu allen anderen Figuren konnte ich bisher aber leider keine richtige Beziehung aufbauen. Insbesondere am Anfang fühlte ich mich von den vielen Namen und der Handlung, in die man irgendwie einfach so geworfen wird, ziemlich erschlagen. Inzwischen ist es etwas besser und ich mag das Worldbuilding eigentlich, aber fesseln kann mich die Geschichte leider trotzdem noch nicht. Ich lese ein paar Seiten, dann breche ich ab und muss mich am nächsten Tag wieder dazu zwingen, ein paar Seiten zu lesen usw. Ich möchte das Buch aber genießen und der Geschichte gerecht werden, und das scheint einfach nicht der richtige Zeitpunkt dafür zu sein... Vielleicht muss man auch die Vorgänger-Reihe kennen, um sich schneller einzufinden, keine Ahnung.

Jedenfalls habe ich jetzt beschlossen das Buch zu unterbrechen, ein bisschen Zeit vergehen zu lassen, dann die 4 vorherigen Teile zu den Raven-Boys, die hier schon bei mir im Regal stehen, zu lesen und dann hoffentlich Lust und Spaß an dieser Geschichte zu haben. Ich werde daher auch erstmal keine Rezi schreiben - das mache ich bei Büchern, die ich abbreche, grundsätzlich nicht. Ich hoffe sehr, dass mein Plan funktioniert und ich im Februar oder März meine - hoffentlich gute - Rezi hier nachreichen kann.

Ich finde es sehr schade, dass ich nun nicht mit euch anderen in der Leserunde diskutieren konnte... ich bin aber gespannt darauf, eure Beiträge irgendwann später nachzulesen. Ich wünsche euch allen schon mal schöne Feiertage!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Felicitas kommentierte am 16. Dezember 2022 um 11:12

Huhu, meine Rezi ist getippt und online, ich streue sie gleich noch ein bisschen auf den anderen Plattformen.

https://wasliestdu.de/rezension/fuer-alle-fans-der-raven-boys

Tausend Dank, dass ich hier mitlesen durfte, das Buch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight für mich! ♥ Und ich habe riesig Lust jetzt einfach die Raven Boys nochmal ganz zu lesen ^^ Vielleicht sehen wir uns ja zu Band II wieder ♥

Thema: Deine Meinung zum Buch
MsChili kommentierte am 21. Dezember 2022 um 20:52

Es tut mir leid, dass es ein paar Tage länger gedauert hat, doch hier nun meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/braucht-etwas-doch-dann-ist-es-richtig-s...

Ist noch auf ca. 10 weiteren Seiten geteilt. 

Ich fand das Buch gut, werde mich jedoch vor Band 2 an die Raven Boys wagen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
moontales kommentierte am 30. Dezember 2022 um 14:22

Durch die Feiertage hat es leider etwas länger als üblich gedauert, aber hier nun meine Rezension für dieses tolle Buch! :)

https://wasliestdu.de/rezension/super-auftakt-der-lust-auf-die-anderen-b...

Ich habe sie ebenfalls auf anderen Seiten und Buchshops geteilt

Thema: Deine Meinung zum Buch
lunalulu34 kommentierte am 31. Dezember 2022 um 18:16

Hat jetzt doch etwas gedauert, aber ich hin auch endlich so weit und es hat mir wieder mal echt gut gefallen! Vielen Dank,  dass ich dabei sein durfte

https://wasliestdu.de/rezension/wenn-traeumer-traeumen

Thema: Deine Meinung zum Buch
9Buecherwurm9 kommentierte am 17. Februar 2023 um 13:02

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich zwar eine Rezension geschrieben, die aber nicht veröffentlicht habe. Ups, hier also mit reichlich Verspätung aber besser spät als nie meine Meinung.