Leserunde

Leserunde zu „Hinter diesen Türen“ (Ruth Ware)

Hinter diesen Türen -

Hinter diesen Türen
von Ruth Ware

Bewerbungsphase: 17.12. - 07.01.
Beginn der Leserunde: 14.01. (Ende: 04.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von „Hinter diesen Türen“ (Ruth Ware) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Ein Haus in den Highlands – das zum Albtraum wird

Es schien der ideale Job zu sein: Rowan Caine ist überglücklich, als sie die Stelle als Kindermädchen in einem einsam gelegenen Haus in Schottland bekommt – bei einer perfekten Familie mit vier Töchtern. Doch in kürzester Zeit wird der vermeintliche Traumjob zum absoluten Albtraum. In dem Haus, das eine denkmalgeschützte Fassade hat und – im krassen Gegensatz dazu – innen mit einer High-Tech-Ausstattung aufwartet, geschehen beängstigende, unerklärliche Dinge. Rowan fühlt sich ständig beobachtet, nicht nur von den Überwachungskameras, die in jedem Zimmer hängen. Auch das Verhalten der Kinder wird immer seltsamer. Bis es einen schrecklichen Todesfall gibt – und Rowan unter Mordverdacht gerät.

Ruth Ware wuchs im südenglischen Lewes auf und lebte nach ihrem Studium an der Manchester University eine Zeit lang in Paris. Sie hat als Kellnerin, Buchhändlerin, Englischlehrerin und Pressereferentin für einen großen Verlag gearbeitet und wohnt jetzt mit ihrer Familie in der Nähe von Brighton. Mit ihren raffinierten, atmosphärischen Thrillern ist sie zu einer der erfolgreichsten internationalen Bestsellerautorinnen geworden.

06.02.2021

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
frthkrue kommentierte am 08. Januar 2021 um 00:10

Jetzt muss ich doch mal mit dem hibbeln auf dieses tolle Buch anfangen.

Thema: Hibbel-Runde
ElisabethBulitta kommentierte am 08. Januar 2021 um 05:06

... und ich geselle mich hinzu. Uns allen wünsche ich viel Glück.

Thema: Hibbel-Runde
Kleine_Raupe kommentierte am 08. Januar 2021 um 07:51

Ich hibbel auch ganz doll! Ich würde das Buch so gerne lesen!

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 08. Januar 2021 um 09:11

Hier auch einen guten Morgen in die Hibbel-Runde. Zusammen mit dem heutigen Schneefall wird die Hibbelrunde eine weitere Überraschung werden :-)

 

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. Januar 2021 um 10:40

Schnee?? Bei uns hat es vorgestern und gestern ganz leicht geschneit, aber aufgrund der warmen Temperaturen schon wieder fast komplett weggeschmolzen.

Und heute versucht sogar die Sonne zwischen den Wolken rauszukommen :D

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 08. Januar 2021 um 11:07

Gestern war bei uns auch nur leichter Schneeregen, aber heute früh waren die Straßen weiß, bzw. die Nebenstraßen waren heute früh als ich zur Arbeit gefahren bin kpl. schneebedeckt. Ich habe eine Bremsprobe gemacht und bin ganz gut gerutscht :-) Aber die Hauptstraßen waren alle frei, sodass ich gut zur Arbeit gekommen bin. Wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, schneit es immer noch ganz leicht und Dächer und wenig befahrene Stellen sind ganz weiß. Ist mal ein sehr schönes Bild :-D

 

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. Januar 2021 um 11:15

Wenn nicht geräumt ist, ist es gefährlich!!

Aber anzusehen ist es wunderschön, wenn Bäume und Gärten usw weiß sind :D

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 08. Januar 2021 um 11:20

Genau! Das finde ich auch. Zumal Schnee in Deutschland recht selten geworden ist. Ich kann mich noch sehr gut an den Winter vor 10/12 Jahren erinnern, wo soviel Schnee gefallen ist, dass ich mich 2x mit dem Auto festgefahren habe. Derartige Schneemassen, das war auch eine besondere Erfahrung.
Ansonsten denke ich immer, mit angepasster Fahrweise kommt man gut durch. Genügend Abstand halten und angepasste Fahrweise.

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. Januar 2021 um 13:53

Bei uns ist es noch länger her, dass es soo viel schnee gab, so 13/14 Jahre, da kam ich mit meinem Auto nicht unsre Gasse hoch, das musste ich dann seitlich am Straßenrand stehenlassen. Dort war es dann den ganzen Winter eingeschneit und ich musste mit dem Bus fahren.

Das jahr drauf hab ich mir dann ein Allrad Auto gekauft und tja- seitdem gab es nie wieder so viel Schnee ;)

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 11. Januar 2021 um 15:52

Das mit dem Auto ist witzig, also für dich wohl eher nicht, aber so geht es im Leben manchmal.. Immerhin bist du bei einer drohenden Schneekatastrophe sehr gut gerüstet :-)

Das mit der Gasse (ausreichend Platz für ein Fahrzeug) kenne ich aus dem Schnee-Winter auch noch. Im Dorf wurde der Schnee nur noch auf der Seite aufgetürmt. Ich habe mich oft gefragt was man denn wohl macht, wenn mal Gegenverkehr kommt. Es gab ja keine Möglichkeit auszuweichen... Aber irgendwie hat es immer geklappt.

Ich habe gesehen, dass du in der Runde "Hexenjäger" mitlesen wirst, da freue ich mich schon auf den Austausch, weil ich dort auch mitlesen darf :-)

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. Januar 2021 um 16:12

Naja, mittlerweile auch nicht mehr, denn es ist mein 4. Auto seitdem *lach* Und jetzt hab ich kein Allrad mehr - wozu denn auch?!?
Klar, SOOO Viel Schnee wie damals brauch ich echt nicht, aber wenigstens so ein bisschen , der auch liegen bleibt, wäre fein   *seufz*

Jaa, der Hexenjäger liegt seit einer Woche daheim und wartet auf den Beginn der Leserunde hier :D :D :D
Wir waren glaub ich eh noch nie gemeinsam in einer Leserunde, oder? Ich freu mich schon ! :)

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 08. Januar 2021 um 09:32

Ich setze mich zu euch - gemeinsam hibbelt es sich doch leichter.

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 08. Januar 2021 um 09:50

...und unterhaltsamer :-)

Thema: Hibbel-Runde
Tina M. kommentierte am 08. Januar 2021 um 09:41

Ich hibbel auch mit,(aber auch noch für zwei andere Bücher).Die Auswahl fand ich richtig toll.

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 08. Januar 2021 um 09:49

Dieses Mal ist es mir leichter gefallen, mich zu entscheiden. Es waren auch Bücher dabei, die ich eher nicht lesen mag. Da war ich schon ganz froh :-) Aber generell ist die Auswahl in den letzten Monaten riesig geworden und es fällt teilweise richtig schwer, sich zu entscheiden.

Thema: Hibbel-Runde
Run_the_books kommentierte am 08. Januar 2021 um 09:53

Ich geselle mich ebenfalls zu den Hibblern. Bin schon ganz aufgeregt! o.o
Würde das Buch total gerne lesen, weil mir "the woman in cabin 10" richtig gut gefallen hat.

Schönen Tag euch allen! :)

Thema: Hibbel-Runde
Kleine_Raupe kommentierte am 08. Januar 2021 um 10:45

Oh ja, das Buch mochte ich auch total gerne! Die anderen Bücher von Ruth Ware interessieren mich auch, die kenne ich auch noch nicht. 

Thema: Hibbel-Runde
Run_the_books kommentierte am 08. Januar 2021 um 11:42

Jaa mich auch. Ich kenne bisher auch nur das eine, aber sie hören sich gut an!

Thema: Hibbel-Runde
Lesemone kommentierte am 08. Januar 2021 um 09:55

Ich drücke mir mal selbst ganz fest die Daumen, da ich bisher bei einer einzigen Leserunde überhaupt mal mitmachen durfte und ich bin schon ein paar Jährchen hier angemeldet. Keine Ahnung an was es liegt, dass ich nie mitmachen darf. Hoffnung stirbt zuletzt!

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 08. Januar 2021 um 10:06

Echt? Noch nie, trotz Bewerbungen??? Die erste Frage lautet ja immer: Hast du auch deine Adresse komplett und korrekt angegeben? ... Und ja, irgendwann klappt es bestimmt, vielleicht ja sogar heute :-)

Thema: Hibbel-Runde
Lesemone kommentierte am 08. Januar 2021 um 12:35

Ein einziges Mal, seit ich angemeldet bin. Daher kann das mit der Adresse ja nicht das Problem sein. Außerdem überprüfe ich das jedes Mal, wenn ich nicht gewonnen habe, da das immer als "Pechgrund" bei der Auslosung dabei steht. 

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 08. Januar 2021 um 12:39

Hmm, da ist deine Glücksfee aber nicht so auf Zack! Aber das ändert sich in diesem Jahr bestimmt! 2021 wird doch alles besser :-)

 

Thema: Hibbel-Runde
Nimmie Aimee kommentierte am 08. Januar 2021 um 10:06

Ich hibbel auch noch mit :)

Thema: Hibbel-Runde
Martinchen kommentierte am 08. Januar 2021 um 10:24

Jetzt bin ich auch dabei und hibbele mit.

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. Januar 2021 um 10:39

Hallo ihr Lieben, ich geselle mich kurz mal mit meinem Kaffee (leider schon fast leer) zu eurer Hibbelrunde.
Muss den Laptop leider bald wieder ans Tochterkind abgeben, die hat dann geographie- und englisch-Konferenz (homeschooling)...

Thema: Hibbel-Runde
Magnolia-sieben kommentierte am 08. Januar 2021 um 10:46

Jetzt setze ich mich zu euch, hibbel mit und drück uns allen die Daumen. Dieses Buch hat es in sich, da lohnt das Warten auf jeden Fall.

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 08. Januar 2021 um 11:02

Bin schon sehr gespannt...

Thema: Hibbel-Runde
vronika22 kommentierte am 08. Januar 2021 um 11:16

Ich geselle mich auch zu der Hibbelrunde und wär soooo gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Hibbel-Runde
stefanb kommentierte am 08. Januar 2021 um 11:23

Ich hätte ja beinahe vergessen hier mit zu hibbeln ;)

Thema: Hibbel-Runde
Hennie kommentierte am 08. Januar 2021 um 12:02

Auch dieses Buch trifft meinen Lesegeschmack! Deshalb hibble ich mit und wünsche uns allen Glück!

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 08. Januar 2021 um 12:47

Moin alle zusammen,

ich gesell mich jetzt auch dazu :-)

Thema: Hibbel-Runde
Aline Kappich kommentierte am 08. Januar 2021 um 12:51

Ihr Lieben,

diesmal heißt es länger hibbeln als gewöhnlich: Die Gewinner*innen werden am Montag (11.01.) bekanntgegeben.

Danke für eure Geduld, ein schönes Wochenende & liebe Grüße

Aline

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 08. Januar 2021 um 13:02

Oh, das wird aber ein laaaaanges Wochenende - aber danke für die Info. 

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 08. Januar 2021 um 13:06

Danke für die Info, dann hibbeln wir jetzt ganz entspannt in Richtung Wochenende :-))

Thema: Hibbel-Runde
Lagoona kommentierte am 08. Januar 2021 um 13:44

Liebe Aline,

dankeschön für die Nachricht :-)

EIn schönes Wochenende wünsche ich

Thema: Hibbel-Runde
Martinchen kommentierte am 08. Januar 2021 um 13:46

Herzlichen Dank für die Nachricht. 

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße 

Martina 

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. Januar 2021 um 13:51

Danke fürs Bescheidgeben Aline! Schönes WE!

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 08. Januar 2021 um 13:53

Okay, danke, dann ein schönes Wochenende 

Thema: Hibbel-Runde
c-bird kommentierte am 08. Januar 2021 um 14:02

Ebenfalls ein schönes Wochenende mit viel Spaß im Schnee oder einen guten Buch auf der Couch!

 

Thema: Hibbel-Runde
Nimmie Aimee kommentierte am 08. Januar 2021 um 14:35

Danke fürs Bescheid geben :) Dann bleibt es ja weiter spannend.

Thema: Hibbel-Runde
stefanb kommentierte am 08. Januar 2021 um 15:38

Danke für die Info und ein schönes Wochenende

Thema: Hibbel-Runde
ElisabethBulitta kommentierte am 08. Januar 2021 um 17:20

Danke für die Info ... und auch dir ein schönes WE!

Thema: Hibbel-Runde
BookHook kommentierte am 10. Januar 2021 um 14:12

Danke für die Info & ebenso ein schönes Wochenende!  :-)

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 08. Januar 2021 um 13:44

Das wird ja ein spannendes Wochenende. Ein schönes Wochenende wünsche ich.

Thema: Hibbel-Runde
kleine_welle kommentierte am 08. Januar 2021 um 21:40

Bin immer zu spät zum Hibbeln, aber da erst am Montag ausgelost wird, kann ich ja das Wochenende mit euch hibbeln. :)

Thema: Hibbel-Runde
buchgestapel kommentierte am 08. Januar 2021 um 23:23

Das kann dann ja ein sehr spannendes Wochenende werden - ich hoffe auf meine Glücksfee :)

Thema: Hibbel-Runde
Lisa_V kommentierte am 10. Januar 2021 um 21:02

Ich hibbel auch schon auf die Entscheidung morgen hin. Allen viel Glück :-)

Thema: Hibbel-Runde
Brocéliande kommentierte am 10. Januar 2021 um 22:41

Gerade gelesen, dass erst morgen die glücklichen GewinnerInnen der LR bekannt gegeben werden: Also hibbele ich noch ne Runde mit ;-)

Guten Start in die neue (knackig kalte!) Januarwoche @all und: viel Glück uns allen! Ich hoffe, meine liebe Losfee kommt morgen "vorbeigeschneit" und hat frohe Kunde für mich^^

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 11. Januar 2021 um 05:48

Einen wunderschönen guten Morgen :-)

Die Spannung steigt...

Thema: Hibbel-Runde
GaudBretonne kommentierte am 11. Januar 2021 um 08:39

Ich schließe mich mit einer Kaffeetasse eurer Runde an und drücke allen die Daumen! Ich bin schon wieder so gespannt und würde mich riesig freuen!!!!!!

Lieber Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
Gaud

Thema: Hibbel-Runde
Nimmie Aimee kommentierte am 11. Januar 2021 um 08:44

Ich bin schon ganz gespannt!

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 11. Januar 2021 um 09:03

...und die Spannung geht weiter

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. Januar 2021 um 09:10

So, ich mach mir noch schnell einen Kaffee, dann komm ich zu euch auf die (hibbel)Couch. Rückt doch bitte schon mal ein bisschen zusammen ;)

Thema: Hibbel-Runde
stefanb kommentierte am 11. Januar 2021 um 09:46

Bei der Kälte ist zusammenrücken ganz gut :)

Thema: Hibbel-Runde
La Tina kommentierte am 11. Januar 2021 um 10:24

Wie die Pinguine, der in der Mitte hat es am wärmsten

Thema: Hibbel-Runde
Knopf kommentierte am 11. Januar 2021 um 10:35

Zusammenrücken, aber trotzdem Abstand halten. Ich schließe mich der Hibbelrunde an.

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. Januar 2021 um 11:16

Wir können ja unsere MNS aufsetzen und schauen, wer die schönste Maske hat :D

Thema: Hibbel-Runde
Lena Wilczynski kommentierte am 11. Januar 2021 um 13:44

Puuuh passend zum Buch macht ihr es hier aber besonders spannend...

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch