Leserunde

Leserunde zu „Hinter diesen Türen“ (Ruth Ware)

Hinter diesen Türen -

Hinter diesen Türen
von Ruth Ware

Bewerbungsphase: 17.12. - 07.01.
Beginn der Leserunde: 14.01. (Ende: 04.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von „Hinter diesen Türen“ (Ruth Ware) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Ein Haus in den Highlands – das zum Albtraum wird

Es schien der ideale Job zu sein: Rowan Caine ist überglücklich, als sie die Stelle als Kindermädchen in einem einsam gelegenen Haus in Schottland bekommt – bei einer perfekten Familie mit vier Töchtern. Doch in kürzester Zeit wird der vermeintliche Traumjob zum absoluten Albtraum. In dem Haus, das eine denkmalgeschützte Fassade hat und – im krassen Gegensatz dazu – innen mit einer High-Tech-Ausstattung aufwartet, geschehen beängstigende, unerklärliche Dinge. Rowan fühlt sich ständig beobachtet, nicht nur von den Überwachungskameras, die in jedem Zimmer hängen. Auch das Verhalten der Kinder wird immer seltsamer. Bis es einen schrecklichen Todesfall gibt – und Rowan unter Mordverdacht gerät.

Ruth Ware wuchs im südenglischen Lewes auf und lebte nach ihrem Studium an der Manchester University eine Zeit lang in Paris. Sie hat als Kellnerin, Buchhändlerin, Englischlehrerin und Pressereferentin für einen großen Verlag gearbeitet und wohnt jetzt mit ihrer Familie in der Nähe von Brighton. Mit ihren raffinierten, atmosphärischen Thrillern ist sie zu einer der erfolgreichsten internationalen Bestsellerautorinnen geworden.

06.02.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 11. Januar 2021 um 13:44

Ihr Lieben,

das Warten hat ein Ende: Die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & Teinahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

BookHook

Brocéliande

Caröchen

Claudias Bücherhöhle

karin1966

Katzenmicha

Kleine_Raupe

kleine_welle

Knopf

Lagoona

Lena Wilczynski

Lesetraum.blog

Lisa_V

MariaLeseEule

Martinchen

nasa

ozeanly

SonjaPi

stefanb

Winterzauber

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! Und natürlich einen schönen Wochenstart für alle! :-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 11. Januar 2021 um 13:55

Oh, das ist ja super, was für eine wundervolle Nachricht zum Wochenstart.

Ganz herzlichen Dank, ich freue mich riesig. Herzlichen glückwunsch auch an alle anderen, die mit dabei sind.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lisa_V kommentierte am 11. Januar 2021 um 14:15

Vielen vielen Dank :-) Ich freu mich grad so sehr. Glückwunsch auch an die anderen Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
BookHook kommentierte am 11. Januar 2021 um 16:00

Oh wie toll, was für eine wunderbare Nachtricht. Ich freue mich riesig, dass ich mit dabei sein darf, Dankeschön!  :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Run_the_books kommentierte am 13. Januar 2021 um 07:06

Wie schade, leider kein Glück gehabt. Ich hätte mich so sehr über das Buch gefreut!

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß beim Lesen und Mitfiebern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 13. Januar 2021 um 13:47

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Lesrunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Lena Wilczynski kommentierte am 11. Januar 2021 um 13:45

Oooh genial, ich freu mich riesig! Vielen lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lialuna kommentierte am 11. Januar 2021 um 13:46

Ganz herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Das Buch wandert auf jeden Fall auf meine Wunschliste:)

Thema: Wer hat gewonnen?
Chuckipop kommentierte am 11. Januar 2021 um 13:48

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß beim Lesen :o)

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 11. Januar 2021 um 13:54

Pech geehabt. Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 11. Januar 2021 um 13:58

Glückwunsch den Gewinnern und viel Spass beim Lesen und Besprechen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. Januar 2021 um 14:11

Glückwunsch an die Gewinner, meine Fee ist wohl noch im Winterschlaf ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 13. Januar 2021 um 10:45

Falls Du Feenverstärkung brauchst, würde ich Dir meine Fee für die nächste Auslosung leihen ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. Januar 2021 um 13:40

Danke das ist lieb :)

Ist deine Fee eine fleißige oder muss man die irgendwie bestechen? ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 13. Januar 2021 um 14:51

Sie arbeitet ganz ordentlich. Beschweren kann ich mich nicht :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Kleine_Raupe kommentierte am 11. Januar 2021 um 14:14

Wie cool ist das denn, ich habe gewonnen! Vielen lieben Dank, ich freu mich sooo sehr auf das Buch!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Nimmie Aimee kommentierte am 11. Januar 2021 um 14:17

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Bei mir hat es leider nicht geklappt, dann werde ich mich das Buch wohl noch so besorgen müssen, ich will es nämlich unbedingt lesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 11. Januar 2021 um 14:24

Gratulation den glücklichen GewinnerInnen & viel Freude bei der LR!

Thema: Wer hat gewonnen?
memory-star kommentierte am 11. Januar 2021 um 14:24

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 11. Januar 2021 um 14:37

Gratulation an alle Gewinner/innen

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 11. Januar 2021 um 14:44

Ich habe gerade gesehen,  dass ich gewonnen habe und freue mich sehr darüber. Eine wunderbare Nachricht an einem trüben Montag, an dem sonst nichts klappt.

Gratulation an meine Mitgewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
frthkrue kommentierte am 11. Januar 2021 um 14:51

Schade, bin nicht dabei. Allen Gewinnern eine gute Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 11. Januar 2021 um 14:56

Ohhhh, vielen, lieben Dank - ich freue mich wirklich sehr, dabei sein zu können! Schon lange an keiner Leserunde hier mehr teilgenommen und dann beginnt das Jahr so - ich freue mich sehr :D Glückwunsch an meine Mitgewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Knopf kommentierte am 11. Januar 2021 um 14:58

Oh, wie toll ist das denn? Ich freue mich, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf!

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 11. Januar 2021 um 15:01

Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 11. Januar 2021 um 15:34

Meinen Glückwunsch und viel Spaß 

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 11. Januar 2021 um 15:45

Dankeschön, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich riesig!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 11. Januar 2021 um 15:59

Glückwunsch 

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 12. Januar 2021 um 16:19

Danke Dir!

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 11. Januar 2021 um 15:56

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern der Leseexemplare. Ich bin gespannt wie euch das Buch gefallen wird.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 11. Januar 2021 um 16:00

Glückwunsch an die Gewinner,  macht euch ne schöne Runde

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 11. Januar 2021 um 16:20

Schade, da wäre ich gerne dabei gewesen. Den Gewinnern ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
nasa kommentierte am 11. Januar 2021 um 16:27

Oh wie toll ich habe gewonnen ;) Ich freue mich total, vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 11. Januar 2021 um 18:25

Auch hier kein Glück, herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
ozeanly kommentierte am 11. Januar 2021 um 18:27

Ahhhh, wie cooool! Ich freu mich schon. Vielen lieben Dank!! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
MariaLeseEule antwortete am 11. Januar 2021 um 22:48

Wow Juhuu, ich freu mich so! Ganz lieben Dank, dass ich dabei sein darf :)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 11. Januar 2021 um 22:50

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 12. Januar 2021 um 08:49

Herzliche Glückwünsche an die Gewinner. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 12. Januar 2021 um 10:54

Leider steht mein Name nicht auf der Liste - schade. Aber ich wünsche allen Gewinnern ganz viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 12. Januar 2021 um 13:56

Herzlichen Glühstrumpf allen Gewinner*innen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesetraum.blog kommentierte am 13. Januar 2021 um 07:29

Ich darf bin auch eine der glücklichen Gewinner und freue mich schon sehr auf die Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
BücherwurmNZ kommentierte am 13. Januar 2021 um 14:32

Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß mit dem Buch! Es ist ein Highlight von mir von letztem Jahr und außerordentlich gut.

Thema: Wer hat gewonnen?
kleine_welle kommentierte am 13. Januar 2021 um 21:10

Oh wow, gerade erst gesehen das ich gewonnen habe. Ich freue mich riesig! :D 
Bin schon sehr gspannt auf das Buch. 

Natürlich auch Glückwunsch an meine Mitgewinner*innen! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 13. Januar 2021 um 23:18

Auch eben erst entdeckt: Hey, das ist großartig! Vielen Dank, ich freu mich gerade sehr - und gratuliere den MitgewinnerInnen ganz herzlich: Allerbesten Dank aber ganz besonders an meine liebe Losfee^^

Bis denn - in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
karin1966 kommentierte am 14. Januar 2021 um 05:21

Ich freue mich, dass ich mitlesen darf und bin schon gespannt auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tina M. kommentierte am 14. Januar 2021 um 14:41

Glückwunsch an die Gewinner! Ich war leider nicht dabei,nehme aber mit ebook teil.Die Leseprobe hat mir zu gut gefallen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Caröchen kommentierte am 14. Januar 2021 um 16:17

Juhu :) das Buch ist heute angekommen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lisa_V kommentierte am 14. Januar 2021 um 17:49

Pünktlich zum Start der Leserunde, kam das Buch heute auch bei mir an. Vielen Dank dafür :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 14. Januar 2021 um 23:01

Mein Exemplar ist auch heute eingetroffen: Vielen Dank; auch an den dtv-Verlag!

Thema: Wer hat gewonnen?
Knopf kommentierte am 15. Januar 2021 um 01:28

Auch mein Buch ist gestern bei mir eingetroffen und ich werde wohl bald mit dem Lesen beginnen können

Thema: Wer hat gewonnen?
BookHook kommentierte am 15. Januar 2021 um 11:55

Mein Buch ist gerade angekommen, Dankeschön!  :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Kleine_Raupe kommentierte am 15. Januar 2021 um 12:38

Mein Buch ist ebenfalls da, juhu! :) Werde nachher direkt mit dem Lesen beginnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Katzenmicha kommentierte am 15. Januar 2021 um 13:58

Hallo,ich bin auch dabei-hatte vergessen mal nach zuschauen! Und heute lag mein Buch vor der Türe-das war eine tolle Überraschung.Vielen Dank-bin sehr gespannt!!! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 15. Januar 2021 um 20:00

Mein Buch ist heute angekommen,  ganz herzlichen Dank dafür. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 22. Januar 2021 um 14:56

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch