Sehr schönes Buch

Hinter diesen Türen -

Hinter diesen Türen
von Ruth Ware

Durch das Cover und den Titel wurde ich auf das Buch aufmerksam. Deuten beide doch auf einen ausgesprochen interessanten Thriller hin. Die Autorin kannte ich bereits durch „ Woman in Cabin“, das mir sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist wie erwartet sehr fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, nimmt man das Buch nur ungerne aus der Hand.

Die einzelnen Personen sind sehr vortrefflich ausgewählt und ich hab sofort Sympathie für Rowan empfunden und mit ihr mit gefiebert.

Zur Geschichte, Rowan begibt sich für ihren neuen Job als Kindermädchen in ein entlegenes Haus in Schottland. Das Haus ist traumhaft und mit allen digitalen Errungenschaften ausgestattet, die man sich denken kann. Aber es passieren auch merkwürdige Dinge, die Rowan den Schlaf rauben.  Doch mehr möchte ich hier von der Handlung nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Der Autorin ist es hier gelungen, einen Spannungsbogen auf zu bauen und den Leser bis zum Schluss im Unklaren lässt. Ein wirklich toller Thriller, der mir Nervenkitzel pur geboten, und mich sehr gut unterhalten hat. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen.