Grusel-Thriller

Hinter diesen Türen -

Hinter diesen Türen
von Ruth Ware

Inhalt
Rowan bewirbt sich auf eine Stelle als Nanny, mitten im Nirgendwo und die Bezahlung ist zu schön, um wahr zu sein. Wiedererwarten bekommt sie die Stelle, doch kaum, dass sie sich einigermaßen eingelebt hat, hört sie komische Geräusche und Dinge verschwinden.
Spukt es hier wirklich, oder was ist der Grund, dass es keine Nanny vor ihr lange ausgehalten hat?

Eigene Meinung
Das Buch hat mich sofort in die Geschichte gesogen und nicht mehr losgelassen. Es ist von der ersten Seite an spannend und bleibt es auch bis zum Schluss. Einen so tollen und rasanten Thriller habe ich lange nicht mehr gelesen.
Rowan ist einem sofort sympathisch, obwohl sie scheinbar eine dunkle Seite zu verbergen hat. Die Kinder sind liebenswert, aber gleichzeitig auch total unheimlich. Und Jack lässt Herzen höher schlagen... aber benimmt er sich nicht auch merkwürdig?
Das Haus ist komplett mit Smarthome ausgestattet, was ich sehr gruselig finde. Insbesondere, weil es überall Kameras gibt und wirklich alles, sogar der Kühlschrank, damit verbunden ist. Außerdem finde ich den Namen der App "Happy" irgendwie unheimlich, vor allem wenn man nicht weiß, was in dem Haus vorgeht.
Mir hat es wirklich richtig gut gefallen, einzig das Ende ging mir wieder etwas zu schnell. Es waren kaum noch Seiten übrig und in den wenigen wurde plötzlich ALLES erklärt. Allerdings auch nicht wirklich alles, ein paar Dinge sind offen geblieben. Bei einigen finde ich es ok, weil sie den Leser am Grübeln halten, bei anderen hätte ich mir wirkich eine Auflösung gewünscht.

Fazit
Trotz des eher bescheiden gelösten Endes, hat mich der Thriller begeistert zurück gelassen. Bitte mehr davon!