Leserunde

Leserunde zu "Almost True Crime 1: Wer nicht liebt, muss sterben"

Almost True Crime 1: Wer nicht liebt, muss sterben -

Almost True Crime 1: Wer nicht liebt, muss sterben
von Ruth Stiller

Bewerbungsphase: Bis zum 02.02.

Beginn der Leserunde: 09.02. (Ende: 02.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Thienemann-Esslinger Verlags – 20 Freiexemplare von "Almost True Crime 1: Wer nicht liebt, muss sterben" (Ruth Stiller) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Warum morden Jugendliche? True Crime, endlich auch für Jugendliche! 

Ein Jugendroman, inspiriert von einem wahren Verbrechen: 

Als Maja, still und am liebsten unsichtbar, auf Jessie, laut und unerschrocken, trifft, ist nichts mehr wie zuvor. Denn Jessie hat Majas Zeichentalent erkannt und verschafft der 16-Jährigen Anerkennung in ihrer Sprayercrew. Nach einer Nacht- und Nebelaktion küssen sich die beiden und sind von nun an unzertrennlich. Und doch wird die Liebe in einer Katastrophe enden ... 

  • Ein mörderischer Stoff, kriminell gut geschrieben
  • Inspiriert von einem echten Fall: True Crime auf höchstem Niveau
  • Spannung mit psychologischem Tiefgang
  • Für Jugendliche und alle, die sich für jugendliche Straftäter*innen interessieren

ÜBER DIE AUTORIN:

Ruth Stiller schreibt seit vielen Jahren Krimis. Besonders beschäftigen sie Ursache und Wirkung der Verbrechen von und an jungen Menschen. Wie kann man schwere Gewalttaten von Jugendlichen erklären? Welche Rolle spielt die Familie? Und welche Chancen auf Rettung hätte es gegeben? Die Autorin denkt sich die Geschichten aus, die sie hinter den menschlichen Abgründen und Tragödien vermutet. So könnte es gewesen sein. Ruth Stiller lebt hinter einer der vielen Fassaden in München und schaut hinaus.

04.03.2023

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 06. Februar 2023 um 15:40

Hallo ihr Lieben,

und nun zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Adlerauge

buchgestapel

Cawe

Christina7010

Elchi130

Else

Esliest

hilde

Isa567belle

kristall

Leawin

Lelu

Lenna

lesemaus11

MaBa

memory-star

MrsWonder

Salmian

schlipfi

wacaha

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
joy67 kommentierte am 06. Februar 2023 um 15:47

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß bei dieser Leserunde. Bin gespannt, was ihr berichtet.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 06. Februar 2023 um 20:34

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
MaBa kommentierte am 09. Februar 2023 um 18:36

Hallöchen,

Habe heute Nachmittag das Buch erhalten, dafür möchte ich mich herzlichst bedanken, ich freue mich auf das Buch und die dazugehörige Leserunde.

LG MaBa  

Thema: Wer hat gewonnen?
Streiflicht kommentierte am 06. Februar 2023 um 15:42

Herzliche Glückwünsche und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 06. Februar 2023 um 15:48

Den Gewinnern viel Spaß mit dem Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 06. Februar 2023 um 15:59

Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 06. Februar 2023 um 16:44

Herzliche Glückwünsche und viel Spaß mit dem Buch an alle Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
_ich lese_ kommentierte am 06. Februar 2023 um 16:50

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 06. Februar 2023 um 17:02

Gratuliere,  wünsche euch viel Spaß 

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 06. Februar 2023 um 20:04

Hallo Ihr Lieben! Ich danke euch. Ganz besonders auch Aline und dem Verlag. Ich freue mich riesig und bin sehr gespannt auf das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 06. Februar 2023 um 20:37

Euch allen viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 06. Februar 2023 um 21:52

Ich darf dabei sein, wie schön, ich freue mich, vielen Dank 

Thema: Wer hat gewonnen?
wacaha kommentierte am 06. Februar 2023 um 22:16

Yuhu!!! Ich freue mich mega dabei sein zu dürfen! Vielen, vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
memory-star kommentierte am 06. Februar 2023 um 22:42

Ich freu mich so! Vielen lieben Dank und herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
schlipfi kommentierte am 06. Februar 2023 um 23:27

Vielen Dank für den Gewinn! Ich freue mich auf die mörderische Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 07. Februar 2023 um 00:17

Gratulation den Glücklichen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 07. Februar 2023 um 10:15

Glückwunsch an alle Gewinner und Gewinnerinnen:)
Habt viel Spaß zusammen

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 07. Februar 2023 um 13:09

Herzliche Glückwünsche an alle GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 07. Februar 2023 um 22:35

Herzlichen Glückwunsch all denjenigen, die gewonnen haben.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 08. Februar 2023 um 23:23

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 09. Februar 2023 um 13:04

Mein Buch ist gerade angekommen. Vielen Dank! Ich warte dann mal, bis es die anderen auch haben und die Leseabschnitte mitgeteilt wurden.

Thema: Wer hat gewonnen?
Buschwindröschen kommentierte am 09. Februar 2023 um 17:14

Na da war das Buch schneller hier, als dass ich entdeckt habe dass ich bei dieser Leserunde mitlesen darf. Große Freude in mir und auch schon reingeschnuppert.

Mir gefällt dieses Buch - der farbige Blätterrand macht es sehr Besonders!

Ich bedanke mich ganz herzlich für das Buch und dass ich ausgewählt wurde.

Thema: Wer hat gewonnen?
lesemaus11 kommentierte am 10. Februar 2023 um 14:54

Ah, ich bin dabei, ich freue mich sehr darauf. Habe die Leserudne vor lauter Streß auf der Arbeit ganz vergessen und als ich dann von de Spätschicht heimkam, war die Üerraschung da :-))

Thema: Wer hat gewonnen?
Christina7010 kommentierte am 10. Februar 2023 um 20:01

Das Buch kam heute an vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
schlipfi kommentierte am 10. Februar 2023 um 23:28

Mein Buch ist auch schon angekommen! Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
buchgestapel kommentierte am 11. Februar 2023 um 18:42

Wie man als Studentin in der Klausurenphase merkt, dass man bei einer neuen Leserunde mit dabei ist? Man findet das Buch im Briefkasten!

Ich freue mich auf jeden Fall sehr darüber, nach meinen Klausuren jetzt in eine spannend klingende Geschichte eintauchen zu können, vor allem, weil ich noch so gar keine Vorstellung davon habe, was ich von diesem Buch eigentlich so wirklich erwarten soll.

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 14. Februar 2023 um 07:44

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner*innen, ganz besonders an Adlerauge. Euch allen viel Spaß beim lesen und diskutieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 15. Februar 2023 um 09:21

Ich gratulier den Gewinnern auch ganz herzlich