Rezension

True Crime

Almost True Crime 1: Wer nicht liebt, muss sterben -

Almost True Crime 1: Wer nicht liebt, muss sterben
von Ruth Stiller

Bewertet mit 4 Sternen

Die Geschichte um Maja und Jessie, die sich kennen lernen und sich verlieben, obwohl sie sehr unterschiedlich veranlagt sind, ist auf jeden Fall emotional und packend. Eigentlich weiß man von vorn herein, dass alles kein Gutes Ende nimmt und es wird noch mal beschrieben, wie es dazu. kommen konnte. Der Fall ist einem wirklichen Fall nachempfunden, das macht die Geschichte noch mal berührender. Man sieht die Figuren auf die Katastropfe zutreiben und kann doch nur atemlos zusehen. Den Schreibstil fand ich detailliert und flüssig. Am Ende hat mir ein wenig Spannung gefehlt und vielleicht auch noch ein überraschender Moment, aber insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, deshalb empfehle ich es gerne weiter.